Nix da mit Atombombe, Ammoniumnitrat als Auslöser, falsche Lagerung oder gewollter Anschlag

bolte, Mittwoch, 05.08.2020, 07:07 (vor 1332 Tagen) @ Mirko3140 Views

Schon vor Jahren wurde für Sprengstoffanschläge immer wieder Ammoniumnitrat (Düngemittel) genommen, wie zum Beispiel der Vorläufer vom 11/09 in den USA, als große Mengen davon in der Tiefgarage des Gebäudes zu Explosion gebracht wurden.

In meinem Studium konnte ich die Zündung und die Wirkung von Ammoniumnitrat in kleinen Mengen studieren und erleben. Unfälle mit diesem Düngemittel, meist wegen falscher Lagerung, derer gab es schon einige.

In Deutschland hat die Explosion des Oppauer Stickstoffwerkes 1921 das Fabrikgelände und die halbe Stadt zerstört.

[image]

https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung