Habe auch schon so ähnlich gezählt, trau mich aber nicht

Hyperion, Samstag, 25.07.2020, 10:13 (vor 1342 Tagen) @ uluwatu1939 Views

Das Muster hab ich schon ganz genauso gesehen. Aber NATÜRLICH glaube ich nicht fest genug dran, um darauf zu wetten. TSLA kann jederzeit den Wirecard machen.

Die Ähnlichkeiten sind vielfältig:

* Es gibt seit Jahren Gerüchte über aggressives/fehlerhaftes/betrügerisches Accounting (accounts receivable bei Tesla)
* Beide haben Margen, die kein anderer in der Branche hinkriegt
* Wirecard & TSLA verfolgen Shorts mit Anwälten & Diffamation
* Chanos ist Short in beiden Titeln
* Beide sind in den renommiertesten Indizes (Wirecard DAX / Tesla de-facto S&P 500)

Interessant ist aber der TSLA-Plot mit den 4 Quartalsgewinnen und der Aufnahme in den S&P 500. Das ist sehr raffiniert "financially engineered". Zum Beispiel, dass kein komplettes Finanzjahr positiv sein wird, sondern Q3 bis Q2. Das macht das herumschieben von "Gewinnen" deutlich einfacher! In Q3 und Q4 2020 erwarte ich brutale Verluste, Gesamtjahr wird ebenfalls negativ sein. Interessierte Kreise wussten schon Ende 2019 Bescheid, was laufen wird - daher der Kursanstieg. Selbst Corona konnte den Plan nicht erschüttern - klar, wenn weite Teile des Reportings willkürlich sind. Über die Marktmechanismen, die zur Kursentwicklung führen (far OTM weekly Calls) haben wir ja schon gesprochen.

Völlig skrupellos.

Ich finde es daher auch nicht unrealistisch, dass TSLA bis $5000 geht. Erst bei $10000 (wertvollstes Unternehmen der Welt) denke ich, dass auch dem Letzten auffällt, dass da vielleicht jemand zu weit gegangen ist.

Aus meiner Sicht ist nur eines absolut sicher: der Kollaps von TSLA.
Wie hoch es vorher geht, und wann der Kollaps einsetzt, keine Ahnung.
Aber ich liege auf der Lauer. Aus meiner Sicht eine Chance, wie man sie nur wenige Male im Leben hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung