d.h. wenn keiner mehr Diesel WoMo kauft, geht Tesla pleite?

solstitium, Freitag, 24.07.2020, 23:15 (vor 1344 Tagen) @ bürgermeister1895 Views
bearbeitet von solstitium, Freitag, 24.07.2020, 23:24

Klingt für mich ein wenig wie das Finanzierungsmodell der DB die ja nun auch nur von respektive durch Mineralösteuer (über-)lebt, oder eben Pleite wäre, würde morgen keiner mehr Sprit für normale Autos und LKW oder Busse kaufen.

Damit ist diese Steuer zugunsten Tesla außer Industriestandort Deutschland schädigend faktisch nichts!
Und wenn der so tickt, dann saugt der uns in Brandenburg auch nur die Steuermillionen aus dem Kreuz, keinem anderen Zweck dient diese Baumaßnahme ebenda!

Früher waren es Nokia die von Bochum nach RU verschwanden, dort die EU-Subventionen (die gekündigte Bochumer Arbeiter auch mit bezahlten) abkassierten und flux wieder weiterzogen über alle Berge.

Die Vertragspartner auf der brandenburgischen Landesseite, das sind die, die vom CargoLifter träumten sind dem Musk doch nicht ansatzweise gewachsen - woher auch!

Dieser Erfahrung und Regel nach, kommt in das abgeranzte Teslawerk im brandenburgischen, nachdem dort nie ein Auto gebaut sein werden wird, eine Kartbahn, oder zwei, vielleicht noch dazu ne Modelleisenbahnaustellung!

Frage bliebe, ob nun Tesla mehr (oder besser) mittels Dieselwohnmobile oder durch elektrische PKW verdient.

Wobei, der Bahn ist es auch egal, wie sie selbst wirtschaftet, die Mineralölsteuermillionen fließen ja so oder so!

Ferner stelle ich mir die Frage, auf welcher Grundlage ein Elektroautohersteller tatsächlich weniger Emmissionsrechte benötigen würde, als ein Hersteller traditioneller PKW.

Von vorgelagerten Prozessketten Umwandlungsverlusten und Wirkungsgraden haben die politschen Rechteentwerfenden ja, wie wir alle, schon in der Schule 6. Klasse Physik gehört oder waren die dazumal auch schon Klimahüpfen?

Physik wäre also diese Emmissionsberechnungs-Grundlage zu gunsten einer eben wegen der Vergleichbarkeit völlig unsinnigen Elektrotechnik für zu beheizende oder zu klimatisierende PKW ja nun mal nicht - sondern bestenfalls Hokus Pokus aus dem Zirkus Krone!

Sofern das Wort "wie gewonnen, so zeronnen" überhaupt einen Wert besitzt, kann und muss diese Korrektur früher oder später Tesla unweigerlich nach Nirvana befördern, nebst all Jenen, leider, denen diese Regel wiederrum freund war.

Ich drück jedenfalls die Daumen, genau wie der Feurwehrmann dem im Elektroauto-Verunfallten, den er eben nicht, wie andere etwaige Verunfallte aus herkömmlichen PKW aus dem Blechkleid herausschneiden kann, ohne sich selbst einer tödlichen blitzartigen Gefahr auszusetzen, die eben nur von Stromvehikeln ausgehen kann.

Und wenn dann wirklich noch einer nochmal nach Wasserstoff fragt, dann bedenke, dass wir damit bereits vor 90 Jahren sogar geflogen sind, auch dass endete, wie bekannt, in einer Feuergeschichte, die uns all das drum herum bzgl. Wasserstoff hat zu den Akten legen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung