AfD-Abgeordneter mit Gasmaske vor Bayerischem Landtag

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 08.07.2020, 10:51 (vor 1360 Tagen)3147 Views

Die AfD wollte gestern in Bayern mit einem Eilantrag vor dem Landtag die Maskenpflicht in diesem Bundesland beenden.

Um auf die Absurdität der Maskenpflicht vor den Abgeordneten hinzuweisen, trug der AfD-Abgeordnete Stefan Löw eine Gasmaske, als er am Rednerpult stand. Eigentlich völlig korrekt, da in Bayern ja die Maskenpflicht gilt und er Mund und Nase bedeckt halten muss.

Die passte dem Vize-Landtagspräsidenten Alexander Hold von den Freien Wählern allerdings überhaupt nicht und er befahl dem Abgeordneten Löw, seine Maske abzusetzen. Als dieser er Aufforderung nicht nachkam und auf die Maskenpflicht verwies, erhielt er unter dem Beifall der Systemparteien zunächst eine Rüge, danach wurde ihm das Rederecht entzogen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-politiker-blamiert-sich-mit-gasma...

Die Medien sprechen davon, dass der AfD-Abgeordnete Löw sich selbst blamiert hätte. In Wirklichkeit hat er allen im wahren Sinne des Wortes den Spiegel vorgehalten und sie auf die Absurdität ihres Treibens hingewiesen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung