SMA, RSI und gedankliche Unterschiede

hanno, Sonntag, 05.07.2020, 14:57 (vor 1362 Tagen) @ stokk2425 Views
bearbeitet von hanno, Sonntag, 05.07.2020, 15:03

Hallo stokk,

ich glaube ich kann meine Frage jetzt selber beantworten und ich meine auch verstanden zu haben, was der Unterschied in den Gedankengängen zwischen Dir und tomflitzebogen ist. Aber erst mal zu meiner Beantwortung meiner eigenen Frage. Klar ist SMA 200 mit einen ewentuellen, in den nächsten paar Tagen schneidenen SMA 38 ein positives Zeichen, besonders wenn der RSI < 70 ist. Nur das ist ein kurzfristiger Trend. Das sagt mir, dass wir zwar die nächsten Wochen wohl noch positive Ergebnisse sehen werden - aber sonst gar nichts.

Und da kommen wir zu dem unterschiedlichen Ansätzen von Dir und tomflitzebogen. Er versucht mit Elliott den langfristigen Trend der alle menschlichen Interaktionen auf die gegenwärtige und vergangene Lage enthält, in seine Entscheidung mit einzubeziehen. Und da sieht die langfristige Lage nicht gut aus. Deswegen sein Chart mit 1929 Bezug.

Ein scanner kann grundsätzlich helfen, die ein oder andere Aktie rauszufischen die sich den langfristigen Trend entzieht - aber der langfristige Trend bleibt bestehen. Auch eine gute Aktie kann sich einer wirtschaftlichen Grundtendenz nicht entziehen. Scanner sind ein sehr gutes Werkzeug für stabile Börsenphasen. Ich werde mich auch damit beschäftigen. Denn nach einen Sturm, kommen auch wieder gute Tage für die Börse.

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, was den Unterschied zwischen Euren Gedankenansätzen angeht, dann entschuldigt Bitte.

Grüße

ebony


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung