Hallo Zweistein (mT)

DT, Freitag, 03.07.2020, 21:49 (vor 1386 Tagen) @ Zweistein3028 Views

Wegen dieser Einstellung "against all odds" ist mein Schwager Tesla-Millionär und ich nicht.
Mit "nur" etwas über 200k Einsatz, mutig, fast schon "verrückt" zu nennen, sowas hätte ich aufgrund des
fehlenden Values nie gemacht. Aber warte ab, bald wird Tesla bei 2000 stehen, mal sehen, ob er dann verkauft,
dann sind das zwei tolle Wohnungen in Hamburg für beide Kinder zu je 1 Mio.

Ich hätte ja schon bei 850k den Stecker gezogen.

Sowas wie die Delivery services sind reine momentum stocks. Aber das hat man vor 10 oder 20 Jahren vielleicht auch bei AMZN gesagt: wer bestellt alles über die Post, man hat doch den Bücherladen um die Ecke, den Kleider- und Schuhladen, wer bestellt Klamotten und Schuhe online, hahaha.

Und schau was heute ist.

Ich kenne viele Chinesen hier in D, die haben während Corona ALLES online bestellt. Nicht mal mehr in den Edeka oder Aldi sind die gegangen. Und wenn die Jugend nur ein bisschen in die Richtung geht und Amazon und Shopify auf ihre Lebensmitteleinkäufe und auf das Futter ausdehnt, dann haben wir genau das.

Können wir alte weiße Knacker uns nicht vorstellen, ich habe hier in unserem Haus noch NIE Essen, Pizza etc. bestellt, aber wer bin ich schon?

Ein alter weißer Techniker, der täglich versucht, seine High-Tech Produkte an den Mann zu bringen. Wer will heute noch klassisch Wertschöpfung betreiben, wo man doch in einem Jahr an der Börse viel mehr verdienen kann wenn man den Trend der Zeit erkennt, als viele in D in ihrem ganzen Leben.

Daher sollten wir uns gegenseitig schon auf diese Dinge hinweisen, nicht nur auf NEM, Ballard Power etc.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung