Weltkrieg würde ich es nicht nennen. Aber es könnten alle Ingredenzien zusammenkommen, damit es einer wird.

Olivia, Samstag, 04.07.2020, 18:56 (vor 1389 Tagen) @ nereus2037 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 04.07.2020, 19:28

Ein Riesenproblem der Deutschen ist, dass sie sich im wesentlichen nur um ihren eigenen Bauchnabel kümmern bei allen Analysen. Ein bißchen erweitert um den Nahen Osten und die USA. Das ist aber auch schon alles. Für einige existiert noch der Papst und das war es dann.

Über die Riesenkraft, die sich aus dem Osten aufgemacht hat, die Welt zu erorbern, hört man hier nichts. Gar nichts. Die "Riesenkraft" gibt von sich selbst nur "positive Meldungen" heraus. Die Strukturen dieser Kraft wollen besonders die Deutschen nicht wahrnehmen. Erinnert es sie vmtl. zu sehr an die "dunklen Jahre" des 20. Jahrhunderts. Vielleicht aber wollen sie nur auf "sicher" spielen.

Die Unruhen im Zusammenhang mit Hongkong haben dazu geführt, dass sich GB eindeutig positioniert hat. Australien hat seine eigenen Probleme mit China und wird nun seine Streitkräfte "aufbauen", damit es China etwas entgegenzusetzen hat. Bedrohungen - ausgelöst durch mangelndes Wohlgefallen - haben inzwischen auch andere Staaten durch den "Gelben Riesen" erfahren, nicht nur Neuseeland.

Die Hongkongkrise hat aber inzwischen zu chinesischen Gesetzen geführt, die nicht mehr nur auf chinesische Staatsangehörige angewendet werden können. Kritische Aussagen in Bezug auf das politische System in China können nun offenbar dazu führen, dass solche Personen an China "ausgeliefert" werden können. Dies natürlich nur von Staaten, die ein Auslieferungsabkommen mit China haben.
Für bekannte Chinakritiker möglicherweise ein Warnschuss und der Hinweis auf eine vorsichtige Reise- und Urlaubsplanung.

ABER: Kein "Glaubensbekenntnis" - nur eine Seite der Medaille

Entnommen aus dem folgenden Beitrag, den ich nur empfehlen kann, da Informationsquellen über China, die nicht dem staatlichen, chinesischen Monopol unterliegen, rar sind. Ab ca. Min 18 ff kommt ein Interview mit einem Geschäftsmann aus Hongkong. Seine Einschätzung der Situation in China und den USA ist düster. Er ist der Ansicht, dass die USA (Senatoren - aufgrund von Coronatoten) so unter Druck stehen, dass sie "etwas" tun müssen. In China sehe die Lage ähnlich aus......

https://www.youtube.com/watch?v=SMZWqNZ84zk

Vielleicht auch interessant für einige, die diesen Blogger bereits kennen: Serpentza lebte 14 Jahre in China und ist mit einer Chinesin verheiratet. Er stammt ursprünglich aus Südafrika und hat eine ganze Reihe von Videos über China gedreht. Inzwischen lebt und arbeitet er in den USA. Hier ein Video, warum er jetzt China verließ. Offenbar hat sich dort vieles geändert.

https://www.youtube.com/watch?v=nWgqdfAomVI

Und diejenigen, die es interessiert, die können ja auch noch diese "Bedrohung" Chinas in Augenschein nehmen: "Chinas Grey Race".....
https://www.youtube.com/watch?v=Us8uW-ZKK2s

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung