Wen repräsentiert die repräsentative Demokratie?

Tempranillo, Donnerstag, 02.07.2020, 13:36 (vor 1387 Tagen) @ Otto Lidenbrock1054 Views

Damit eine "repräsentative Demokratie" auch nur halbwegs im Sinne der Bürger funktioniert, ...

Klingt schön und erhebend, sehr staatstragend und fast ein wenig weihevoll, es hat nur einen Schönheitsfehler: das war nie beabsichtigt. Demokratie sollte immer nur Geldfürsten, Globalisten und Auserwählte repräsentieren, und in dem Sinne funktioniert sie bestens.

braucht es praktisch zwingend eine zusätzliche "4. Gewalt", wenn die Opposition nur noch als demütige Absicherung der Regierung fungiert, weil sie bei den nächsten Wahlen selbst in einer großen Koalition dabei sein möchte.

In einer Demokratie gibt es echte Opposition so wenig wie unter Stalin und Hitler. Opposition, die den Namen verdient, würde dieses System über Nacht kippen und damit auch das transatlantische US-Imperium.

Unsere Demokratie verändert sich bis zur Kenntlichkeit.

Sehr gut. Ich bin jedoch skeptisch, ob die Deutschen bereit sein werden, das tatsächliche Antlitz der Demokratie wahrzunehmen?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung