Skalierbares Geschäftsmodell, aber nicht konkurrenzlos

Echo, Donnerstag, 02.07.2020, 10:01 (vor 1365 Tagen) @ tomflitzebogen1340 Views
bearbeitet von Echo, Donnerstag, 02.07.2020, 10:07

Eine ver-50-fachung in 4 Jahren sieht mir nicht gerade nach organischer Kurspflege aus. Aber solange das Geld billig ist und der Tech-Hype nicht abebbt kann dann auch noch ne Weile weiter gehen. Meistens kommts dann doch immer wieder mal runter - um anschließend weiter zu steigen.

Auf den ersten Blick würde es einen wundern dass das Geschäftsmodell so grandios funktioniert, zumal viele doch nur noch auf Amazon schaun wenn sie was brauchen. Doch andererseits ist Shopify an Amazon angebunden, was vielleicht sogar den Reiz ausmacht. Allerdings gibt es sicherlich einige Konkurrenzprodukte. Wie die untereinander derzeit abschneiden kann ich jedoch nicht sagen, ich bin eininge Jahre aus der Materie. Immerhin sind die Grenzkosten für das Kernprodukt minimal, da software-basiert. Bei der Zahlungsabwicklung geht zwar auch noch mal was weg, doch andererseits sitzen sie dann ja auch als Umsatzbeteiligte mit drin. Und daher würde ich eher das KUV als das KGV betrachten. Es ist halt tech, keine consumer staples. Für meinen Geschmack aber deutlich zu heiß gelaufen. Steiler als senkrecht geht nicht. Bisher ist noch alles gecrasht was so einen Anstieg hatte. Doch wirklich abgehoben haben einige der Tech Werte vor noch gar nicht so langer Zeit, das ist also alles keine Selbstverständlichkeit. Auch eine Tesla lief jahrelang seitwärts.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung