China kopiert nur .....

NST, Südthailand, Freitag, 26.06.2020, 13:23 (vor 1371 Tagen) @ Falkenauge1787 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 26.06.2020, 14:00

Die traditionell kollektive Orientierung und hierarchische Ordnung der deutschen Kultur haben die Diktatur der sozialistischen Parteien in Deutschland außerordentlich begünstigt, die es geschickt verstehen, die gewohnte Unterordnung des Einzelnen unter die tief verwurzelten Regeln der Gemeinschaft mit dem sozialistischen Prinzip und der kommunistischen Ideologie zu verbinden. Die so bestehenden seelischen und gesellschaftlichen Strukturen ermöglichen es der herrschenden Klasse, mit den modernen technischen Möglichkeiten der Digitalisierung all ihre gesellschaftlichen Maßnahmen durchzusetzen und den Menschen in einem Ausmaß zu überwachen, wie es dies noch nie gegeben hat.

Ich habe mir die Freiheit genommen, auf die 2 Stellen hinzuweisen - durch Einsetzen der passenden Originale so dass es stimmt. Schon vor den 2000er Jahren gab es den Sozialstaat - dort waren alle Daten über Einkommen, Krankenkasse, Rentenbeiträge und zu erwartenden Renten/Pensionen komplett verfügbar - und zwar anlog in Behörden und Organisationen. Damals fand das niemand anrüchig, im Gegenteil - das galt am fortschrittlichsten auf der ganzen Welt.

Jetzt als die Chinesen kopierten und verbesserten - nämlich gleich alles digital und ohne den riesigen Verwaltungsapparat optimierten - ist es böse .....

Das ist einfach nur noch lächerlich, wie das alles dargestellt wird. Die Demokratien waren von Anfang an die Staatsgebilde, die sich am stärksten in die Persönlichkeitsrechte einmischten. Alles was diese Staaten zu fassen kriegten, das einmal Privatsache war, war danach eine staatl. Aufgabe, die mit Steuer und Gebühren zur Pflicht gemacht wurden. Eine Verwaltungsstruktur erzeugte die Nächste .... von der Schluckimpfung bis hin zur Maske - deutsche Gründlichkeit eben, auf der ganzen Welt bekannt - Made in Germany.

Guter Text, was allerdings fehlte war der Hinweis darauf, dass die Chinesen wiedermal nur kopierten, von den Besten natürlich und jetzt das bessere Produkt anbieten. Das grün markierte haben die Chinesen verbessert ..... das schafften die in D nicht mehr ..... das musste jemand anders machen. Nicht einmal die Stasi in besten Zeiten war so gut ..... Wenn Chinesen eine Mauer bauen, hält die nicht nur ein halbes Jahrhundert, ein paar Jahrhunderte mindestens. [[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung