Der deutsche Bildungsbürger ....

NST, Südthailand, Samstag, 20.06.2020, 02:29 (vor 2053 Tagen) @ solstitium3540 Views

...nur durch aufpassen in der Schule?

Aus meinem Erfahrungsbereich tummeln sich eher Leute, die guten Background von zu Hause haben ebenda.
Gibt viele die ich jedenfalls kenne, die aufgepasst haben und diese 4.583 netto / Monat nicht haben.

.... hat definitiv zu gut in der Schule aufgepasst und alles verinnerlicht was ihm Lehrer und Professoren erzählt haben. Sehr gut hat er in Geschichte aufgepasst, er weiss alles über Griechen und Römer .... :-P

Im Vergleich dazu sind die Albaner ahnungslose Kulturbanausen.... können gerade mal lesen und schreiben, Prozent rechnen wird dort als Wissenschaft vermittelt.

Was ist also der Grund, warum ein cleverer Albaner im Vergleich zu einem cleveren Bildungsbürger so leicht und unbeschwert durch sein Leben kommt?

Der Ansatz von @Prophet war gar nicht schlecht - der Albaner kennt noch den Unterschied zwischen Clan und Staat. Dazu war keine Schulbildung von Nöten, im Gegenteil genau diese Schulbildung ist die Ursache dafür, dass er die realen Verhältnisse nicht mehr klar sehen kann. Wer in diesen Zeiten - auf der ganzen Welt - in einen Clan eingebettet ist, wird diese Zeiten besser überstehen als jeder andere Staatsbürger.

Der Unterschied ist ganz einfach - auch der Clan verlangt seinen Tribut, damit schützt er aber seine Struktur, das macht auch der Staat. Im Clan zählt jedes Mitglied zur Struktur, in einem Staat ist es anders. Die Steuerzahler zählen nicht zu der Struktur die geschützt werden muss - vergleichbar mit der Viehwirtschaft des Clans, die versorgt sich daraus. Im Notfall, werden die einfach aufgebraucht, bis die Zeiten wieder besser werden.

Regelmässige Fütterung und Versorgung, bedeutet nicht, dass man es geschafft hat - was immer im Raum schwebt, ist das Truthahn Erlebnis = Sozialstaat. Wenn man bedenkt, dass im Sozialstaat der Steuerzahler seine Almosen selbst finanziert, ist man dem Truthahn gegenüber schlechter gestellt, denn der bekommt tatsächlich vorab leistungslos geliefert. Wie gesagt, Schulbildung ist nicht für jeden geeignet - viele sind danach dümmer als ohne.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung