Wohin diese Gesellschaft treibt

eastman, Paltz, Sonntag, 14.06.2020, 12:48 (vor 2063 Tagen) @ re-aktionaer3668 Views

ist diffus. Ich komme aus der Zukunft, der ehem.DDR. Habe das schonmal erlebt, was hier abläuft, nur mit dem Unterschied - es gab einen Retter aus dieser Misere.
Den gibt es heute und hier nicht.
Wir haben auf der einen Seite der Waage die Wirtschaftskraft des Landes, den sog. Kapitalismus, der in seinem ureigensten Interesse sich immer wieder aufrappelt, egal, was geschieht und welche grotteschlechten oder auch richtig guten Rahmenbedingungen die jeweils aktuelle Politik liefert. Hier sind die Vorwärtsbringer zu Hause.
Die andere Seite: Aus Verblendung, Entwurzelung, Unwissenheit und Ignoranz steuert die Generation X in ihr eigenes Verderben, und wird alles mitreissen. Wie stolz waren die Altvorderen auf ihre/unsere Industrienation, sie haben dafür geschuftet, sind in die Kohleschächte eingefahren, haben getüftelt und erfunden, und heute will man nichts mehr davon wissen. Hier, in diesem Land wohlgemerkt.
Die Gender/Soziologen/Master/Bachelor/Antirassismus/Divers/... - Menschen graben sich das Wasser ab, indem sie Industrie, fortschrittliche Technologien usw. aus Unverstand verteufeln, das Ergebnis sehen wir bald.
Wie? Im Umverteilungkrieg und mit bürgerkriegsartigen Zuständen, weil eben für die Alimentierten nichts mehr da ist, weil eben keine Wertschöpfung mehr erfolgen kann, und weil irgendwann den "Vermögenden" alles genommen wurde, um es zu verteilen.
Vielleicht schwingt in meinen Gedanken zuviel Pessimismus, gepaart mit Realismus mit, aber, wie soll es denn anders ausgehen?
Und, Brandstifter gibt es mehr als genug, und die Dilettanten, mit Macht ausgestattet, werden immer mehr.
Was tun? Wenn über 40 Prozent der Jungen die Grüne Partei wählen will, laut einer Umfrage, dann ist damitelles gesagt und getan.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung