Da stimme ich Dir absolut zu, dass die Länder ihre Interessen verfolgen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 07.06.2020, 23:43 (vor 1430 Tagen) @ Dimi759 Views

Meine Frage zielte aber in eine andere Richtung ab, - nämlich in die Richtung der Information. Auch, wenn man @eu eingibt, oder irgendwas mit Brüssel, - man kriegt keine Tabelle oder so was ähnliches, wo man sich als Europäer über die europäische Reisesituation aktuell informieren kann. Es geht nur so, wie ich es am Beispiel des Holländers, der nach Griechenland will, beschrieben habe.

Ich bezeichne das als absolut rückständig. Die Kerle haben in Brüssel soviel überbezahlte Leute sitzen, das wäre für die überhaupt kein Problem, so ein Schema zusammenzustellen. Satelliten können sie ja auch ins All schießen.

Wobei ich noch was vergessen habe: Es geht nicht nur um die Hinreise, sondern auch um die Rückreise. Wenn der Holländer dann zurückfährt, dann muss er sich auf umgekehrten Wege genauso informieren, - nicht nur in seinem Heimatland. Es kann ja sein, dass der Ungar was dagegen hat, wenn da jemand aus dem Griechenland-Urlaub zurückfährt und dabei das Ungarland durchqueren möchte. Nur als Beispiel, - ich weiß es ja nicht.

Das Allerschlimmste dabei ist: Der Sch. ändert sich ja von Woche zu Woche. Auf Voraussagen, dass sich gewisse Erleichterungen z.B. Mitte Juni einstellen sollen/könnten, kann man nicht bauen, - sind plötzlich wieder irgendwelche Zahlenspiele im oberen Bereich, fällt das gleich wieder flach. Zumindest geht es so in Rumänien. Da hat (weiß nicht mehr das Datum) der Präsident gewisse Erleichterungen angekündigt, die am nächsten Tag in Kraft treten sollten, - es war am Abend im TV, und kurz vor Mitternacht wurde das alles wieder zurückgepfiffen, weil die Opposition da einen parteipolitischen Baum aufgestellt hat.

Ehrlich gesagt, ich muss aufpassen, was ich sage, - ich könnte die Kerle alle an die Wand nageln. Mindestens. Anfang Juli war die Hochzeit meines großen Sohnes geplant, ich hab mich schon auf ein paar Tage am Wörthersee mit meinen Kindern gefreut, - im August hätten wir hier in RO großes Familientreffen, - unsere Silberhochzeit, - alles abgesagt. Ich hab einen Hals, wie 'ne Keksdose, wie der Pfälzer sagt.

Und alles für nichts und wieder nichts. Die tatsächlichen Sterbezahlen für jedes Monat und für jedes Land - im Vergleich zu denselben Monaten im Jahr davor - sprechen ja eine deutliche Sprache.

Wie diese hier:
https://ibb.co/sp4QX97


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung