Reisen innerhalb der EU. Wer weiß da was Genaues, was da zur Zeit Sache ist?

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 05.06.2020, 21:54 (vor 1421 Tagen)1641 Views

Ehrlich gesagt, ich blick da nicht mehr durch. Da gibts Reisewarnungen, Reiseempfehlungen, Vorschriften für den Transit andere Vorschriften für die Einreise, - das schwurbelt total durcheinander.

Was ist also am heutigen Tag gültig?

Da sagt man, - Slowenien, Slowakei, Tschechei, Ungarn, haben die Einreisebeschränkungen aufgehoben, da kann man nun ungehindert rein. Bei Rumänien weiß ich es sicher, - jeder, der reinkommt, muss in die 2-Wochen-Quarantäne. Die überlegen zum 15. 6., ob sie das aufheben.

Was ist nun mit Österreich? Transit soll ja angeblich gehen. Was ist mit der Einreise? Immer noch die Bedingung mit dem negativen Test, nicht älter als 4 Tage?


Was ist mit Deutschland? Darf man da rein? Bei Italien solls angeblich gehen, - da gibts keine Beschränkungen mehr. Was ist mit Frankreich, Benelux-Staaten, Skandinavien, Schweiz?

Also, über jeden Sch. gibts eine Statistik, aber ich habe keine Seite im Net gefunden, wo das übersichtlich für alle europäischen Länder aufgegliedert ist.

Vielleicht weiß da jemand Näheres.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung