DAX über 12000 Punkte!

Heraklit, Mittwoch, 03.06.2020, 07:24 (vor 1395 Tagen)3011 Views
bearbeitet von Heraklit, Mittwoch, 03.06.2020, 08:01

Guten Morgen,

erstaunlich, dass der DAX gestern die 12000 Punkte überwunden hat, wo wir doch laut vielen Crashpropheten (gerade auch hier im Forum) nochmal eine deftige Abwärtsbewegung sehen müssten, gegen die auch nichts einzuwenden hätte, da ich mich immer über Kaufkurse freue. Das Geld der Zentralbanken treibt die Kurse nach oben, der kleine Mann bringt sein Geld im Negativzinsumfeld an die Börsen, die Assetinflation nimmt ihren Lauf. Viele Aktien aus bestimmten Branchen (Touristik, Öl/Gas, Schwellenländer, ...) sind immer noch recht günstig zu haben. Nachdem Dirk Müller "The Big One", also den ultimativen Crash ausgerufen hat, aber die Unterschiede zu 1929 völlig ignoriert, hat der MSCI World trotz Crash locker seinen Premium-Aktien-Fond outperformt. Bereits 2008 wollte er nicht glauben, dass die Aktienmärkte wieder steigen würden.

[image]

Laut den von mir geschätzten M. Armstrong, der den größten Bullenmarkt der Geschichte vor Jahren bereits angekündigt hat, könnte es im Sommer nochmal runtergehen. Ich glaube aber nicht, dass wir die alten Tiefs nochmal sehen werden, schon gar nicht die hier populäre Zielmarkte von 6600 Punkten im DAX. Zwar bin ich kein Wellentheoretiker, aber es kann sein, dass sich der DJIA hier gerade am 61% Retracement festsetzt und der Aufwärtsimpuls abgeschlossen ist. Vielleicht "küsst" der Dow noch die 200 SMA und das wars dann! Wie ist eure Meinung?

[image]

Der Fear-Greed-Index steht auf Gier, der VIX ist wieder deutlich unter die 30 gefallen, und das P/C-Ratio unter 1, der Gebert-Index ist auch nicht bullisch. Eigentlich spricht nix gegen eine kleine Korrektur!

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung