Nachdem Du das von der eher heiteren Seite ansprichst, kann ich auch was dazu beisteuern

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 20.05.2020, 21:21 (vor 10 Tagen) @ Zweistein930 Views

Meine Frau musste nach Österreich, von Rumänien aus. Mit dem Auto über Ungarn. Klar braucht man da gewisse Papiere, dass der Ungar das anstandslos frisst, und auch der Österreicher. Eines davon war ein negativer Corona-Test auf PCR-Basis.

Gibts bei uns in Klausenburg, Ergebnis spätestens am nächsten Tag, meist noch am selben Tag per Mail. Da fuhr ich letzte Woche nach Klausenburg (rum. Cluj-Napoca), ein große Stadt, Universitätsstadt und ausgesprochen viele Kliniken. Klar kriegt man da im Zentrum kaum einen Parkplatz, ins Parkhaus konnte ich nicht mit meinem Transporter. Ich hab meine Frau vor dem Klinikeingang, wo man den Test macht, abgesetzt und hab gesagt, ich komm nach, ich such mir erst einen Parkplatz.

Hab den auch etwas entfernt gefunden und ging dann die Straße neben dem Klinikgelände hinunter, wo es ja mehrere Eingänge gab. Überall stehen ja die Portiere im Anschlag und da fragte ich einen, wo denn der Eingang zu der Sektion wäre, wo man die Corona-Tests macht. Er meinte, das wäre der nächste Eingang. Schön.

Hinter mir ging eine junge Frau mit einem kleinen Mädchen an der Hand. Als sie zwangsläufig hörte (ich hab vom Gehweg aus den Portier gefragt), was ich da gesagt habe, wechselte sie mit weit aufgerissenen Augen sofort die Straßenseite und ging auf den gegenüberliegenden Gehweg. Fehlte gerade noch, dass sie mit gespreizten Fingern auf mich zeigt mit den Worten: "Dämon, weiche von mir".

Hab mich natürlich gekringelt vor Lachen, ist ja klar. Das sind so die kleinen Anekdoten mit der Tante Corona.

Meine Frau nimmts genauso heiter, die ganze Sache. Während sie nun in Österreich ist, hat sie natürlich vorher den Gefrierschrank portionsweise mit allen möglichen Menüs vollgemacht, damit ich mir nur was rausgreife und in den Mikro stelle. Klar hat sie jeden Behälter beschriftet, damit ich auch weiß, was drin ist.

Auf einem stand drauf: "Corona- Tocana".

https://ibb.co/TMXZ8G9

Das heißt soviel wie "Corona-Eintopf". Irgendwie bewundernswert, meine Frau, dass man bei der ganzen Sch. nicht den Humor verliert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.