Wo Gates und Buffett ihr Geld rein tun

b.o.bachter, Sonntag, 10.05.2020, 17:56 (vor 1682 Tagen) @ helmut-11794 Views

ist teilweise öffentlich einsehbar

Wenn es um die Herstellung und Verabreichung von Impfungen geht sollte man vielleicht besser fragen, wo die BMGF, die Bill & Melinda Gates Foundation, ihre Finger nicht drin hat.

(Nicht zu vergessen wäre übrigens auch, dass Bill in gleicher Weise sich auch dem Thema Genmanipulation verschrieben hat. Also quasi alles, was lecker ist und da sind dann auch Lebensmittelkonzerne mit im Boot unterwegs, auf diesem m.E. größten Sumpf der Industriegeschichte.)

Für Bills besondere und unerklärliche Leidenschaften (Geld hat er ja schon lange mehr als genug) habe ich mich neulich auch mal interessiert und nicht schlecht gestaunt. Kein Staat dieser Welt gibt mehr Geld an die WHO, die ja eine Unterorganisation der UNO ist, als die BMGF. Dazu liest man hier

https://www.heise.de/tp/features/Bill-Gates-zwischen-Schein-und-Sein-3378037.html?seite...

folgendes:
"Im Gegenzug "empfiehlt" die BMGF der WHO, ihre Aufträge an Pharmakonzerne wie Merck, GlaxoSmithKline, Novartis und Pfizer zu vergeben, die ebenfalls Millionenspenden von der BMGF erhalten."

Mir deucht, die Methoden der Philantropen sind denen der Mafiapaten nicht unähnlich und vielleicht sind die Begriffe ja synonym zu verwenden. Da Gates und Buffet trotz ihrer enormen Zuwendungen an die BMGF ja weiterhin, nebst Sorros, die größten Privatvermögen verwalten, könnte man vor obigem Hintergrund auch mal fragen, welche Aktien diese denn so besitzen.

Auf dieser Seite

https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database#

kann man sich über die Empfänger von gewährten Zuschüssen informieren. Dabei wird einem schwindelig, wenn man die Vielzahl an Programmen und Themen (links oben in dem Auswahlfeld) in Betracht nimmt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung