Corona auf TUI-Kreuzfahrtschiff: Jetzt wird man sehen, wie gefährlich Corona wirklich ist

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 05.05.2020, 17:34 (vor 1664 Tagen)5261 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Dienstag, 05.05.2020, 17:38

Aktuell liegt in Cuxhaven ein TUI-Kreuztfahrschiff mit 2.899 Passagieren an Bord im Hafen. Es handelt sich dabei um TUI-Mitarbeiter von anderen Schiffen, die nach Hause gebracht werden sollten. Nachdem das Schiff angelegt hatte, klagten 15 Besatzungsmitglieder über leichte grippeähnliche Symptome. Das Gesundheitsamt ordnete daraufhin Tests an, die interessanterweise nur ein positives Testergebnis erbrachten.

https://www.merkur.de/welt/kreuzfahrtschiff-corona-deutschland-cuxhaven-tui-positiv-sym...

Nun stehen Schiff und Besatzung seit Freitag unter Quarantäne. Bei mittlerweile 229 getesteten Besatzungsmitgliedern fiel der Test negativ aus, die restliche Besatzung muss noch getestet werden.

Im Gegensatz zur "Diamond Princess" in Japan, die vom Berliner Tagesspiegel gar als "Todesfalle" bezeichnet worden war, sind die Passagiere auf "Mein Schiff 3" wahrscheinlich im Durchschnitt wesentlich jünger. Auf der "Diamond Princess" waren ein Drittel der Passagiere älter als 70 Jahre und das Durchschnittsalter lag bei 58 Jahren. Von 3.711 Passagieren steckten sich auf der "Diamond Princess" lediglich 697 an, von denen die Hälfte überhaupt keine Symptome zeigten. Alle 7 Verstorbenen waren dagegen über 70 Jahre.

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/diamond-princess-studie-zeigt-wie-an...

Ich werde diesen Fall genau verfolgen, er findet praktisch vor meiner Haustür statt. Jetzt wird man sehen, wie gefährlich das Coronavirus wirklich ist.

Laut den Ergebnissen der Heinsberg-Studie, liegt die Letalitätsrate ja bei angeblich 0,37%. Demnach müsste jetzt mit etwa 11 Todesopfern zu rechnen sein.

Mein Tipp: Ein paar Hundert Infizierte, davon nur wenige wirklich krank, keine Toten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung