Meiner Ansicht nach fasst der verlinkte Artikel vom Deutschlandfunk das, was derzeit bekannt ist, gut zusammen. Er entspricht den Informationen, die ich für mich persönlich zusammengetragen habe.

Olivia, Sonntag, 03.05.2020, 21:18 (vor 2107 Tagen) @ BerndBorchert2396 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 03.05.2020, 21:31

Das ist der Grund, warum ich den verlinkt habe. "Corona" ist offenbar inzwischen bereits zu so einer Art "Glaubensbekenntnis" geworden mit allen möglichen "für" und "gegen" Argumenten. Ich kenne die Argumente. Sie überzeugen mich nicht so, dass ich mich ihnen anschließen würde.

Ich lebe aber auch in dem Land der BRD, das von Corona am meisten "heimgesucht" wurde, Bayern. München hat bereits mehr Coronainfizierte als etliche Bundesländer. Viele kleine und Mittelstädte sind stark betroffen. Wir haben in Bayern vmtl. morgen über 2.000 Tote. Die "Nachkommastellen" interessieren mich derzeit nicht und auch keine medizinischen Streitereien. Zwei Ärzte, drei Diagnosen.... Wir müssen so lange mit Ungewissheit leben, bis wir Klarheit haben. Das ist schwierig, geht aber wohl nicht anders. Die Dinge sind jetzt bereits klarer als im Januar. Sie werden weiterhin klarer werden. Jede Stimme zählt, was auch immer sie von sich geben mag. Insofern zählt auch der junge Arzt. Genauso wie Du die Dinge verlinkst, von denen du überzeugt bist, so verlinke ich die Dinge, von denen ich zumindest "etwas halte". Dass unsere "Erkenntnisse" nicht deckungsgleich sind, das sollte doch nicht unbedingt zu Problemen führen?

Ich verstehe, dass die Leute, die in Bundesländern leben, die kaum betroffen sind, sauer sind, wenn sie aus für sie nicht nachvollziehbaren Gründen "eingesperrt" werden. DAS leuchtete mir nämlich wirklich auch nur sehr bedingt ein.

Demnächst sind vmtl. die ersten Fallstudien analysiert und einige davon werden wohl auch öffentlich zugänglich sein. Bevor man nichts Genaueres weiß gilt für mich: Vorsicht!
Wir sind nahe an Italien - und italienische Verhältnisse, wodurch auch immer sie eingetreten sein mögen - möchte ich nicht erleben. Die ganzen Hypothesen, die nun viele Ärzte und Immunologen und Rentner aufstellen sind okay aber nicht abgeprüft! Es sind eben NUR Hypothesen aufgrund von Überlegungen. Sie sind keine Realität. Insofern warte ich auf NACHPRÜFBARE Untersuchungen und FAKTEN!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung