Auswirkungen und Dauer der Krise …

tomflitzebogen, Donnerstag, 16.04.2020, 21:05 (vor 1778 Tagen) @ Jacques2359 Views

Und das ist auch ein Grund, weshalb ich denke, dass wir neue Tiefstkurse an den Börsen sehen. Seit der Weltwirtschaftskrise 1929 hatten wir zweimal 10% Arbeitslose, aber jetzt wohl Zahlen, die seit 1929 nicht mehr da waren. Für die Menschen ist das schlimm, in den USA umso schlimmer.

Die Menschen sind sozial nicht so gefestigt wie in Deutschland. Das könnte dann auch noch zu sozialen Verwerfungen im Volk kommen. Wirtschaft, Börse und Finanzen sind das eine soziale, kulturelle Verwerfungen bzw. Zusammenhalt und Bildung im Volk sind das andere.

Ob dass hier eine schnelle Nummer wird und in wenigen Wochen wieder alles so ist wie vor Corona werden wir sehen.

Ich habe heute eine interessante Meinung von den mir hochgeschätzten Folker Hellmeyer im Radio gehört. Er ist nach wie vor für 2021 positiv gestimmt, er sieht für 2020 und 2021 ein Weltwirtschaftswachstum von -4% und +5,6% zusammen genommen immer noch jeweils ein Wirtschaftswachstum von 0,8 Prozent. Der Grund ist, so wie er sagt, die weltweite Wirtschaft wurde einfach so runtergefahren und das kann man mit keiner Wirtschaftsschwäche in den letzten Jahrzenten vergleichen. Schalter auf AUS, Schalter auf EIN so möchte ich es umschreiben. China zeigt wohl schon wieder positive Zahlen.


Die Zeiten bleiben spannend + Grüße!
tomflitzebogen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung