Angeblich sollen ja sogar Twitter-Benutzerkontos von verhafteten Prominenten weiter betrieben werden
Das behauptet ja David Zublick.
Wem soll man nun glauben? Sputniknews zitiert einen Artikel von George Soros, den er angeblich jüngst zusammen mit Eric Beinhocker in der Los Angeles Times veröffentlicht haben soll:
https://sputniknews.com/us/202004141078945391-george-soros-reveals-the-way-to-shore-up-...
Aber wer weiß, ob Eric Beinhocker den Artikel nicht alleine geschrieben hat?
Sputniknews bringt eine Stellungnahme von Obama, der angeblich Joe Biden unterstützen will. Beide sollen ja laut David Zublick schon verhaftet sein:
https://sputniknews.com/us/202004141078952993-barack-obama-endorses-biden-for-us-presid...
Solche Presseartikel sind weder Beweise für noch gegen die These Zublicks. In einem anderes Video behauptet Zublick, daß auch Oprah Winfrey verhaftet wurde. Die Nachricht auf Twitter, wo sie das verneinen soll, stammt seltsamerweise nicht von ihrem iPhone, welches sie gewöhnlich benutzt, sondern von einem PC.
Wenn weltweit alle in die Quarantäne gezwungen sind, kann man das schwer nachprüfen. Nur eines spricht für Zublick: wenn man das behauptet, was er da bringt, dann ist das doppelt justiziabel, zivilrechtlich und strafrechtlich. Man könnte ihn zu solchen Schadensersatzforderungen verdonnern, daß er für den Rest seines Lebens ein armer Mann bliebe. In Deutschland käme er in die Klapse. Es gibt niemanden, der ihn anzeigt, oder verklagt.