Offenbar immer noch Unklarheit zwischen den Fraktionen: Delay oder Suppression - und warum trifft es einige hart und andere nicht (gleiches Alter, keine Vorerkrankungen)

Olivia, Samstag, 11.04.2020, 12:43 (vor 2130 Tagen) @ Olivia2286 Views

Offenbar sind die Entscheidungen immer noch nicht endgültig gefallen zwischen den Anhängern der Gruppe "Delay" ("Herdenschutz" 70 % Infizierung = Delay) und der Gruppierung "Suppression" (KOnzentration auf die WENIGEN Infizierten, Nachverfolgung und Isolierung der WENIGEN = Suppress).

Ich gehe davon aus, dass die Grenzen in D und Europa zu Beginn deshalb nicht geschlossen wurden und auch das Thema "Masken" sträflich vernachlässigt wurde, WEIL man eine Masseninfektion, den sogenannten "Herdenschutz" vorantreiben wollte. Inzwischen scheint man davon abgekommen zu sein, hat aber die "Resultate" des früheren Ansatzes zu bewältigen (hohe Infektionszahlen).

In Großbritannien geht man inzwischen der Frage nach, WARUM gewisse Bevölkerungsgruppen einem stärkeren Risiko ausgesetzt sind, als andere. In Großbritannien ist ein großer Teil der Infizierten jünger als 50 Jahre und ein guter Teil der Infizierten zwischen 50 und 60. D.h. in gewissen Berufsgruppen sind genau die produktiven Bevölkerungsteile betroffen. Boris Johnson und ein Minister wurden zeitgleich als mit Corona infiziert getestet. Der Minister konnte nach 7 Tagen wieder zur Arbeit, Johnson kam auf die Intensivstation.

Auch in China beschäftigt man sich inzwischen mit dieser Frage. Einige Untersuchungen beschäftigen sich damit, ob und inwieweit die Blutgruppe Einfluß auf den Verlauf der Infektion haben könnte (Link dazu in anderem Post).

Hier der britische Bericht. Ganz interessant, weil andere Schwerpunkte als in D.

https://www.youtube.com/watch?v=kCNxX4Oo1z4

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung