Lieber Helmut ..

nereus, Sonntag, 05.04.2020, 09:00 (vor 1482 Tagen) @ helmut-11537 Views

.. ich muß Dich jetzt doch von einer Fessel befreien, die sich offensichtlich nicht von selbst lösen will.
Du bekommst allerdings entsprechende Bonuspunkte, weil Du in Rumänien lebst. [[zwinker]]

Bislang bin ich, aufgrund Deiner zahlreichen Kontakte nach Deutschland, davon ausgegangen,
daß Du über die deutsche Innenpolitik gut informiert wärst.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Kurzum, der Beitrag von Michael Klonovsky, denn ich als "Orban-Anklage" hier einstellte, stammt ursprünglich von Alexander Wendt, einem begnadeten Autor, der es meisterlich versteht auch schwierige Inhalte einfach und verständlich und manchmal auch satirisch überspitzt zu formulieren.

Wenn Du nicht bereits über die ungarischen Städte Éryfúrty oder Ámbúrgö gestolpert sein solltest - ein Blick auf die Landkarte hätte genügt [[zwinker]] - dann hätte spätestens bei dieser Zeile der Groschen fallen müssen: .. habe 'nur ein freundliches Gesicht zeigen wollen', und wenn er das nicht einmal mehr dürfe, dann wäre 'Ungarn nicht mehr sein Land'!

Das sind die in Stein gemeißelten Worte der deutschen Bundeskanzlerin angesichts ihrer verheerenden Willkommenskultur.
Hat denn Viktor Orban die Grenzen geöffnet, um Millionen Fremde einsickern zu lassen?

Es war eine großartige Satire auf den von deutschen Medien verbreiteten Schwachsinn, der sich an der Legende des angeblichen Diktators Orban festmachte und die, in der Tat, DIKTATORISCHEN Massnahmen der "deutschen Kaiserin" brandmarkte.
Es war ebenso ein Finzerzeig auf das größte überdachte Irrenhaus Europas, die EU-Verwaltungsgebäude in Brüssel, die Orban kritisieren und die Volks- und Menschengefährderin Merkel feiern, die eigentlich vor ein ordentliches Strafgericht gehört.

Ich hoffe, ich konnte damit Deine Verwirrung ein wenig entwirren.

mit besten Palmsonntäglichen Grüßen in die Karpaten und Umgebung
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung