Hoffentlich entspricht dieser Bericht nicht der Realität

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 04.04.2020, 19:46 (vor 1454 Tagen) @ nereus2747 Views

Lieber nereus, wieder muss ich Dich kritisieren. Es liegt auf der Hand, - Du kannst das - persönlich - nicht wissen, ob das stimmt. Logisch, Du lebst ja nicht in Ungarn.

Was würde ich an Deiner Stelle machen, bevor ich das ins Gelbe setze:

Erst einmal selbst ausloten, wen man da kompetenterweise darüber befragen kann, um das auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Hat man dazu keine Möglichkeit, dann bleibt noch die Möglichkeit, diese Aussage in der Form in den Raum zu stellen, und dabei die Leser des Gelben zu fragen, ob man dazu Konkreteres weiß.

Hier gibts Leser, die sind z.B. in Wien und das sind gebürtige Ungarn mit direkter Verwandtschaftsverbindung ins Orbanland. Mit einem von diesen bin ich in direktem Mailkontakt.

Genauso habe ich in unserer Stadt einen hervorragenden Draht zum demokratischen Forum der Ungarnstämmigen in RO. Auch die haben ihrerseits die besten Informationsquellen zum Mutterland, und würden mir sofort Auskunft geben, was Sache ist.

Nun aber ist der ungebetene Rat der allerschlechteste, das habe ich immer wieder festgestellt. Deshalb halte ich mich zurück, - denn ich weiß ja gar nicht, was Du mit diesem Artikel in Wirklichkeit bezweckst. Ich werde auch deshalb nichts nachrecherchieren, zumal die Überschrift und der Beginn Deines Artikels in der Rhetorik der Bildzeitung ist.

Mich interessiert in erster Linie die Seriosität der Mitteilungen im Gelben, und dafür lege ich mich auch manchmal quer. Aber Deine Artikel schätze ich zum überwiegenden Teil, deshalb erlaube ich mir auch den Mund aufzumachen, wenn es meiner Meinung nach wo eckt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung