Queens Beast finde ich auch sehr schön. In Gold und in Silber. Die Aktuellen haben auch normale Preise.

Olivia, Samstag, 04.04.2020, 21:53 (vor 1476 Tagen) @ Linder1987 Views

Wenn jemand sammeln mag, sind die sicherlich schön. Auch etliche afrikanische Elefanten sind sehr schön. Aber Sammeln ist eine völlig andere Sache. Die meisten wollen ihr Geld wohl anlegen, weil sie Angst haben, dass es seinen Wert verliert oder als "Notgroschen" für eine erweiterte Krise. Wobei das natürlich auch eine Milchmädchenrechnung ist, denn in einer echten Krise sollte man immer mit einem Goldverbot rechnen. Wenn man dann auf einem dicken Barren sitzt, dann kann man den wohl nur noch an den Staat verscherbeln.

In den USA hat man zu Zeiten des Goldverbotes in mexikanische Pesos investiert. Die waren vom Goldverbot ausgenommen. Umlaufmünzen halt. Auch die Vreneli waren als semiantike Münzen vom Goldverbot ausgenommen und vmtl. der Soverein auch. Der Krügerrand wird in Südafrika wie eine Währung behandelt also schätze ich mal, dass der auch nicht unter die Rubrik "Gold" fällt.

Alle anderen Metalle erfordern erheblichen Aufwand wegen der MWST. Es sei denn, dass man sie in eine Firma hinein nimmt. Aber das ist dann noch mehr Aufwand. Ist halt eine Frage, mit was man "Geschäfte" machen möchte und in was man seine Zeit und Energie hinein stecken möchte.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung