Wie sicher sind Internet-Edelmetallhändler?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 04.04.2020, 18:26 (vor 1482 Tagen)3359 Views

Da es im Augenblick praktisch unmöglich ist, über seine Hausbank physisches Gold zu bekommen, habe ich den Kauf über einen Internet-Händler ins Auge gefasst. Die Seite gold.de hält da einige Angebote bereit, wo man zumindest noch kleine Goldbarren bekommen kann.

Wer hat schon Erfahrungen mit Händlern von der Seite gold.de gemacht, z.B. "Silber-Corner", "Geiger Edelmetalle" oder "Auragentum.de"? Kann man dort sicher sein, kein "Falschgold" zu bekommen? Ich als Laie habe ja nur sehr begrenzte Möglichkeiten, physisches Gold auf seine Echtheit hin zu überprüfen.

Die von @DT vorgeschlagene Lösung, Anteile von Xetra-Gold zu kaufen und sich sofort liefern zu lassen, habe ich verworfen. Viele negative Berichte haben mich abgeschreckt. Die Auslieferung soll sich sehr kompliziert und auch teuer gestalten, weil so gut wie keine Bank bereit ist, die Abwicklung zu übernehmen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung