Präziser bitte!

Weiner, Freitag, 03.04.2020, 15:12 (vor 1481 Tagen) @ Rain2101 Views

Hallo Rain!

Eigentlich war der Thread über die Situation in den USA gedacht (die mich sehr interessieren würde). Gefühlt möchte ich aber vermuten, Du schreibst über deutsche Verhältnisse, denn Du forderst uns ja auf hinzugehen.

Wenn Du aber über Deutschland redest, dann bitte genauer beschreiben, was Du damit meinst, denn dass die Krankenhäuser wie die meisten anderen Unternehmen reduzierten Betrieb haben, dürfte wohl allgemein bekannt sein.

Jedes Krankenhaus hat einen Nebeneingang. Dort stehen die Coronatestzelte bzw. -container. Dort stehen ganze Schlangen an Leuten. Dort ist alles voll.

Gehen die Leute dann nach dem Test alle ins Krankenhaus? Oder wieder nach Hause? Wie ist das Verhältnis? Ich würde vermuten, dass jene, die eingelassen werden, nicht mehr stehen ...

Ich habe letzte Woche einen LINK zum Netzwerk Intensivbetten hier eingestellt. Die Zahl der teilnehmenden Krankenhäuser hat sich inzwischen vergrößert. Es werden außerdem neue Kapazitäten bereitgestellt (siehe Verlautbarung des Präsidenten der Gesellschaft der KHs). Engpässe drohen eher bei Fachpflegern und - ärzten.

Die Reihenfolge der Fragen ist immer die gleiche: Wieviele Tests, wieviele Bestätigungen, wie viele Hospitalisierungen, wie viele Intensive, wie viele Beamtungen, wie viele Tote mit ursächlicher oder mitursächlicher Virusbeteiligung. Wenn diese Daten nicht vollständig vorliegen, kann man mit ihnen nichts anfangen. Egal ob die Krankenhäuser voll oder leer sind.

Ich bitte um Nachsicht, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung