Das System hat System
https://twitter.com/raoult_didier
*Nach einigen Tagen wird eine erste Bilanz gezogen. Bis jetzt sind die Ergebnisse der Therapie mit Chloroquin sehr zufriedenstellend. Im Anfangsstadium eingesetzt, hat Hydroxychloroquin bedeutende Erfolge. Man muß aber aufpassen, wenn es zu spät ist, ist es zu spät.*
Man muß auch damit rechnen, daß Staatsmacht und Pharmalobby die Erkrankten verrecken lassen, so lange, bis ein sündhaft teures Mittel auf dem Markt ist. Die von Raoult vorgeschlagene 10-Tage-Therapie kostet, schreibt einer auf Twitter, 13 Euro.
Genau so sieht es aus.
Eine passende Mundspülung , die die sich zunächst im Rachen vermehrenden Covid-19 Viren killt, wäre sicher schnell zu entwickeln, wenn man denn wollte. Die kostet vermutlich nur einige cent.
Hat System:
- alle Präventivmassnahmen zu spät und zu zögerlich ergriffen
- Testentwicklung:
Nicht sofort zur Chefsache gemacht und mit allen Rohren unterstützt bzw. erzwungen
- Mundschutzproduktion: Dito
- Schutzkleidung für Mediziner/Personal: Dito
- Produktion von Desinfektionsmitteln: Dito
- Herstellung von Atemgeräten: Dito
- Bündelung von erfolgreichen Behandlungsmethoden und wirksamen Medikamenten von der Front und Verfügbarkeit der Kenntnisse zwischen den Kliniken und Ländern über die Grenzen hinweg möglichst in Echtzeit incl. Übersetzungsprofis herstellen: Dito
Alles Nützliche geschieht durch Eigeninitiative von Privaten,Privatorganisationen sowie Machern und Profis an der Front.
Nicht vergessen:
- Im Vorfeld etwa 7 Jahre lang die Zeit nach SARS, trotz vorliegender ausführlicher Empfehlungen für genau nichts an Prävention genutzt.
Gruß Odysseus