Auf die Bundesregierung ist Verlass.

nereus, Freitag, 27.03.2020, 08:48 (vor 1463 Tagen) @ Dieter2239 Views

Darf ich hier einmal mitfahren, wegen allgemeiner Thread-Flut?
Danke für's Mitnehmen. [[zwinker]]

Die Debatten über die erfundene oder echte Gefahr spielen in diesem Fall keine Rolle.
Das Corona-Virus WIRD WELTWEIT als Gefahr empfunden und die Staatsbürokratie handelt entsprechend.

Doch wie man im Einzelfall handelt ist durchaus eine Betrachtung wert.

[image]

Quelle: http://www.tatjanafesterling.de/bilder/TF_2020.03.26o.jpg

Der Spiegel kritisierte wie viele andere deutsche Zeitungen Polen für die am 15.3. verhängte Grenzschließung und zitierte etwa Kommissionspräsidentin von der Leyen, die befürchtete, daß tausende Menschen „stranden“ könnten, und vielmehr „gemeinsame Lösungen“ forderte – wobei sich die Frage stellt, wieso sie als höchste Instanz in dieser Hinsicht eigentlich keine dieser famosen Lösungen entwickelt hat. Auch Kanzlerin Merkel hatte schließlich am 11.3. verordnet, „Grenzschließungen sind keine adäquate Lösung der Herausforderung“, während im Bundestag die Grünen-Abgeordnete Schulz-Asche allen Ernstes erklärte, „Viren machen nicht vor vernagelten Türen oder Grenzen halt, Verschwörungstheorien und Rassismus fördern die Verbreitung von Viren.“
..
Nachdem Polen also zunächst wegen der Radikalität seiner Maßnahmen gescholten wurde, kam es bald darauf zur Kehrtwende, als die deutschen Leitmedien sich von Coronavirus-Verharmlosern urplötzlich zu Coronavirus-Verstehern wandelten. Dem polnischen Gesundheitsminister, habilitierter Professor für Medizinwissenschaften, wurde etwa in der Süddeutschen Zeitung vom 20.3.2020 vorgeworfen, die Gefahr nicht ernst genug genommen zu haben, obwohl Polen immerhin einer der ersten europäischen Staaten nach Italien war, der am 11.3. eine Schließung aller Bildungsinstitute und bald darauf ja auch die Grenzschließung angeordnet hatte.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/deutsche_medien_polen_macht_alles_falsch_immer

David Engels, ein sehr hörenswerter Professor zum Thema Abendland.
Frau Schulz-Asche trägt bereits .. ach, lassen wir das jetzt besser. [[lach]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung