Ungewohnt lässige Einstellung :)

Odysseus, Freitag, 27.03.2020, 01:10 (vor 1492 Tagen) @ Mephistopheles792 Views

Fast überall in Deutschland, jedenfalls in Süddeutschland gibt es eine natürliche Quelle. die fließt zumindest seit der letzten Eiszeit. Habe soeben gerade nachgesehen, bei mir sind es 7km. Nächstes woE plane ich eine Fahhradtour dorthin und werde mir das mal ansehen.

Bleibt die Frage deiner Behältnisse die du dort füllen willst.
Der Fahrradtourismus dahin wird enorm zunehmen.
Fahrradanhänger werden plötzlich gefragt sein.
Beides wir sich auf anreisenden Fahrzeugkolonnen befinden, um die Kapazitäten zu erhöhen.
Schon bald braucht die Quelle "Schutz".......usw.....[[zwinker]]

Wie man sich in Deutschland Sorgen ums Wasser machen kann ist mir schleierhaft. Selbst wer keine Quelle findet, kann das Wasser immer noch abkochen.

Ja, Punkt für dich. Solange Strom verfügbar, sollte das jeder Haushalt hinbekommen.
Kaffefilter (größe 4) gibts in Plastik bei ebay, in Porzellan auf dem Trödel (immer weniger),
damit hat man das Kroppzeug aus den Tümpel schon mal im Griff.
Guter Gaskocher und eine 12kg Flasche sollte aber eh zur absoluten Grundaustattung gehören.
Beispielhaft:
https://www.ebay.de/itm/JV-04s-Gaskocher-3-flammig-30-50-mbar/252108474254?epid=1623485...
Da kann dann auch Wasser- und Nahrungsmäßig der Blackout kommen, sofern man etwas gepreppt hat.

Wasser, das wochenlang steht, ist mit Sicherheit sehr gesund, selbst wenn es durch einen Katadynfilter gereinigt wurde. [[ironie]]

Ein Fall für Chlor-issa und/oder Argentum [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung