Das stimmt: Fehleinschätzung - aber von dir

Zürichsee, Mittwoch, 25.03.2020, 23:03 (vor 1485 Tagen) @ Durran580 Views


Heute ist die Schweiz der weltweite Hotspot. Prozentual noch höhere Infektionszahlen als Italien. Die haben schon mehr Fälle als Italien pro Einwohner.

Da gehts richtig ab. Und mal sehen ob da nur ein paar Alte mit erheblichen Vorerkrankungen sterben werden. Ich fürchte schlimmes.

Vielleicht möchte er sich ja aktuell mal zur Lage in der Schweiz äußern.

Die Schweiz testet mit Abstand am Meisten. Es sind gegenwärtig etwa 11'000/Tag.
Von diesen Getesteten sind etwa 10% positiv auf Corona.

Von Deutschland habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass sie 16'000/Tag testen.
Um einen Vergleich zwischen diesen beiden Ländern zu haben, müsste Deutschland
etwa 10x mehr testen als die Schweiz, also täglich 110'000.

Dieser Vergleich zwischen den Länder hinkt also extrem, wenn nicht getestet wird,
so hat man auch keine Corona-Fälle [[top]]

Dass die Schweiz so viel testet finde ich sehr bemerkenswert. Mit diesen Tests
werden jetzt, wie du es benennst, die entstehenden Hotspots frühzeitig erkannt
und der Bundesrat kann gezielt reagieren. Und in einer späteren Phase können diese
Labors auf Antigene testen, um so immune Personen für den Einsatz in der Pflege
zu finden.

Und um es mit der Rauten-Merkel zu sagen: Die Schweiz schafft das besser als alle
anderen Länder.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung