Zur Lage hier.

aprilzi, tiefster Balkan, Sonntag, 22.03.2020, 11:44 (vor 2149 Tagen) @ Steppke1028 Views
bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 22.03.2020, 12:21

Hi,

hier wurden heute morgen insgesamt 174 Fälle mit Coronavirus erfasst. Drei Tote, alte mit Krankheiten, drei gesundete ohne Virus. Und die meisten Befallenen sind in Sofia, etwa 140 Stück. Seit gestern gibt es Ausgangssperren aus den großen Städten. Die Polizei schickt jeden in die Stadt zurück, der keinen Grund angeben kann, warum er aus der Stadt ausreist.

Busse fahren aber selten, der Zugverkehr unterliegt ebenfalls solchen Maßnahmen. Ohne Grund zu fahren, kommt man nicht in den Zug. Zwischen 8 Uhr und 10.30 sollen nur die Alten einkaufen können, die jungeren danach.
Noch was, 7000 Personen sind unter Quarantäne.

Die Verantwortlichen haben Angst vor Zuständen wie in Italien. Falls diese Maßnahmen nicht fruchten, will man weiter die Lage verschärfen.

Nahmen die Fälle bisher mit zehn neue zu, so steigt die Zahl nun auf fast 30 neue Fälle pro Tag.

Masken gibt es hier kaum, jetzt versucht man die heimische Nähindustrie mit den Masken und den Schutzkleider zu beschäftigen, um das medizinische Personal auszurüsten. Es gibt einen Arzt, der das Virus sich eingefangen hat und eine Krankenschwester, die aber glaube ich wieder gesund sei.

Manche aus dem ärztlichen Personal kündigen den Job. Der Rest arbeitet.

Die Regierung hat Angst vor einer wirtschaftlichen Katastrophe, es gibt viele Bulgaren, die aus der EU zurückkommen wollen aber nicht können, da Ungarn und Österreich die Grenzen geschlossen haben.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung