Conte meint, die Krise sei schlimmer als der zweite Weltkrieg

Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 04:54 (vor 2149 Tagen) @ Jacques1013 Views
bearbeitet von Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 05:17

Quelle: Repubblica.it
Conte war nicht dabei, aber so leichtfertig nimmt niemand diese Worte in den Mund. Da er mehr weiss als wir alle zusammen, bleibt keine Wahl, als ihm zu glauben.

Die piemontesische Regierung befürchtet ebenfalls lombardische Verhältnisse. Es wird sich zeigen, was das für Turin -neben Mailand- die Wirtschaftsstadt Italiens, bedeutet.

Eines kann man aus der bisherigen Entwicklung aus Italien schliessen: Nach dem Knock Down, der mit Sicherheit verlängert wird, muss den Infizierungsketten so rasch als möglich wieder nachgegangen werden.

Zum Zweiten: Deutschland und Spanien werden sich auf italienische Verhältnisse einrichten müssen. In beiden Ländern wurde in der Anfangsphase die Verbreitung mit Massenveranstaltungen gefördert.

Ich wiederhole: Wer alles verteidigt, verteidigt nichts.

Aerzte, Pflegepersonal, Risikogruppen und Schlüsselpersonen sind zu schützen.

So wie das aussieht, droht morgen ein Black Monday oder die Börsen werden gar nicht geöffnet.
Die Mittel, um die Kurse zu stützen, wären gigantisch. Die Börse braucht keine genauen Statistiken, wenn Fear Porn aber nicht entkräftet wird, genügt das als Kriterium. Conte weiss sehr wohl, was seine Worte bedeuten.

PS:Der Kanton Tessin hat bald auch italienische Verhältnisse. Es,dürften jetzt genügend Informationen vorliegen, um die Massnahmen für die Risikogruppen noch heute zu versorgen. Niemand verliert das Gesicht, wenn den Urnern wieder Recht gegeben werden muss.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung