Hallo DarkStar (mT)

DT, Freitag, 20.03.2020, 12:58 (vor 1719 Tagen) @ DarkStar696 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 20.03.2020, 13:07

Ich habe Dir gestern bzgl. Grundgesamtheit geantwortet - es müßte eine repräsentative Stichprobe genommen werden und das ist nicht der Fall. Deine Annahme, daß es sich bei der Stichprobe in New York um eine repräsentative Stichprobe gehandelt hat, ist nicht belegt und man kann diese Annahme anzweifeln, denn die paar Tests, die die Amis haben, werden sicherlich bei Leuten mit Symptomen angewendet und nicht für eine repräsentative Stichprobe benutzt.

Ich forderte, daß schon vor 8, 6 und 4 Wochen die entsprechenden Maßnahmen vorgenommen wurden wie Kaufen der Schutzkleidung und Ausrüstung wie Masken sowie Desinfektionsmittel, Respiratoren und die Einrichtung von Lazaretten vorbereitet wird, ansonsten würde es Situationen wie in Wuhan geben und in Norditalien.

Kopflos ist man dann, wenn man von der Situation überrannt wird und reagieren muß anstatt agieren und vorbereiten, und meine Börsentrades haben belegt, daß ich vorbereitet war.

Dies belegt, daß ich "kopflos verrückt spiele", wie Du behauptest. Ganz sicherlich beeinflusse ich hier nicht die Entscheidungsträger, denn die lesen nicht das Gelbe Forum. Die sind viel zu beschäftigt, ihre Frxxx in die Kameras zu halten und ein dickes Kinn zu machen.

Wenn die zuhören würden, würde ich denen sagen, daß sie endlich die PCR Geräte an Unis und MPIs beschlagnahmen sollen und den total überlasteten Testeinrichtungen zur Verfügung stellen sollen. Desweiteren würde ich vorschlagen, daß Firmen dazu aufgerufen werden sollen, so schnell wie möglich mit den dringendsten Dingen zu helfen, wie Maskenproduktion, Schutzkleidungsproduktion, Respiratorproduktion etc.

Hersteller wie Hugo Boss, Trigema etc. können Masken herstellen, soweit ich weiß hat Wolfgang Grupp was angeboten aber keine Antwort bekommen. Pumpenhersteller können Respiratoren bauen.

Und die Bürger selbst können sich freiwillig melden, um Dienst in Lazaretten zu machen, wenns dazu kommt (mit Schutzkleidung natürlich, evtl. eben von der Bundswehr von der ABC Abwehr). Und die Restaurants könnten online Essen anbieten, denn heute stand in der Zeitung, daß die online-Lieferdienste komplett überfordert sind.

Mir fehlt, daß man in dieser Notlage und die wird in den nächsten 3 Wochen noch extrem zunehmen nicht der Bürger eingebunden wird. Er muß zuhause sitzen, anstatt daß man ihn und die Industrie beim Helfen einbinden würde.

Einen Rundumschlag gegenüber mir zu machen und zu behaupten, ich hätte Atomausstieg, Kohleausstieg etc. gefordert ist inkorrekt, denn das habe ich nicht.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung