Aber David hat gewonnen

Talleyrand ⌂, Donnerstag, 19.03.2020, 17:44 (vor 2152 Tagen) @ Stagflati1346 Views

Servus Stagflati

Ob wir dann im Nachgang der Krise eine Inflation, insbesondere dann wieder der Vermögenspreise, sehen werden, sei dahingestellt. Jetzt geht es erstmal darum, den Krieg zu gewinnen, und da wird man nichts anbrennen lassen. Daher sage ich jetzt erstmal wieder: Never fight the FED (EZB).

Seh ich genauso. Wie sagte einst Mario Adorf in Kir Royal ...

https://www.youtube.com/watch?v=aaY5gPFiHOo
Mario Adorf Kir Royal - ich scheiß dich zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast

Sollte es dennoch zu einer Vertrauenskrise kommen, hätte der Markt noch eine Chance, zum Goliath zu werden. Dann würde der Anleihemarkt Risiken einpreisen oder gar paniken, und die Zinsen würden deutlich steigen.

Passiert doch schon. Aber keine Sorge, die Notenbanken werden solange nachlegen, bis die Zinsen unten sind, und wenn die Hälfte aller Bonds bei den Notenbanken liegen, was solls.
https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=TLT

Vermutlich wird ein Run in was anderes als Bonds einsetzen, wenn allen bewußt ist, daß die Notenbanken drucken ohne Ende...

So bleib ich jetzt erstmal "vernünftig" und erkenne die Übermacht des Monsters, welches uns alle rettet, an. Obwohl, der Sieger der Herzen wird der kleine David sein, der kleine schwache Markt, der sich fügt, und angewidert aufsteht und sagt: Wenn die Musik spielt, musst Du tanzen. Armer David.


hehe. Keine Sorge, die Welt geht nicht unter (zumindest noch nicht für alle.) Manche sprechen schon von der besten Kaufgelegenheit in einem Aktionärsleben, die kommen wird...

https://twitter.com/trevornoren/status/1240360319181963269/photo/1

Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung