Unsere Politiker haben sich in den vergangenen Wochen zwei Mal für die Wirtschaft und gegen die Menschen entschieden

Brendan, Mittwoch, 18.03.2020, 12:18 (vor 2153 Tagen) @ nereus1334 Views

Bevor es untergeht, möchte ich noch darauf hinweisen, dass unsere Politiker sich in den vergangenen Wochen zwei Mal hintereinander für die Wirtschaft und gegen die Menschen entschieden haben.

Die erste Entscheidung pro Wirtschaft fand vor vier Wochen statt, als sowohl die WHO als auch Prof. Kekulé auf die Bundesregierung wie auf ein krankes Pferd einredeten, sie möge die Schulen, Kitas und Grenzen schliessen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen und zu stoppen.
Hätte die Regierung dies konsequent gemacht, wäre die Einschleppung der meisten Viren aus dem Ausland - in diesem Fall hauptsächlich aus Ischgl - so nicht möglich gewesen und es hätte eine gewisse Chance bestanden, den Virus tatsächlich zu stoppen.
Für Wirtschaft und Gesellschaft hätte dies zwar auch einen Schaden bedeutet, aber einen sehr viel geringeren als er uns nun bevorsteht.
Merkel und Spahn antworteten dem Generaldirektor der WHO, dass sie die Schulen nicht schliessen können, da die Eltern der Kinder ihren Arbeitgebern dann nicht mehr zur Verfügung stünden.
Es ging hierbei wohlgemerkt um die Arbeitnehmer im allgemeinen und nicht nur die alleinerziehenden Krankenschwestern in Teilzeit.

Nachdem aufgrund dieser fatalen Fehlentscheidung die Situation aus dem Ruder gelaufen ist, hat die Bundesregierung sich doch noch mit reichlicher Verspätung für die Schliessung von Schulen, Kitas, Grenzen und sämtlicher öffentlichen Einrichtungen entschieden.
Hat sie dies für die Menschen getan?
Nein, nicht wirklich.
Auch hier geht es wieder nur um die Wirtschaft.
Aufgrund der hohen Anzahl an Krankheitsfällen, fallen viele Arbeitskräfte aus und komplette Unternehmen müssen wegen Ansteckungsverdacht sozusagen in Betriebsurlaub gehen.
Der Schaden, der uns daraus entstehen wird - sowohl der volkswirtschaftliche als auch der Verlust an Menschenleben - ist überhaupt nicht absehbar.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung