Taschenrechner

Prophet, Montag, 16.03.2020, 19:36 (vor 1712 Tagen) @ uluwatu1045 Views

nennt man eine gute Erfindung.

Eine Todesrate von 2-3% einer Pandemie bei einer Weltbevölkerung die zu 70% durchseucht wird sind genau wieviel Todesopfer in 1-2 Jahren? Lösung bitte hier hineinschreiben, uluwatu. Vielen Dank.

Jaja, exponentielles Wachstum kapiert nicht jeder. Selbst wann man sich "Dr. Dr. X" schimpft, und vor 124 Jahren mal eine Doktorarbeit eingereicht hat, hat man offensichtlich seine Probleme mit großen Zahlenräumen.


"Exponentielles Wachstum kapiert keine Sau." Wer sagte das nochmal? Al Bartlett?

Naja, so ähnlich jedenfalls. Recht hat er. Man musste kein Dr. und kein Prof. sein, um Mitte Januar zu sehen, dass die Sache längst außer Kontrolle geraten ist. Und sie ist es noch immer. Ob in China, Südkorea oder hier.

Die Scheiße hat noch nicht mal richtig angefangen. Wir warten einfach auf Afrika, Indien und den Südamerikanischen Raum in den nächsten Wochen.

Da werden euch eure Äuglein im Krise drehen über den täglichen Bodycount (den es dann gar nicht mehr geben wird, jedenfalls nicht im ÖR.) Das Verschweigen wird aber nichts nützen, wir leben eben in anderen Zeiten wie 1918 oder 1957 oder 1968. Die Information findet ihren Weg, einfach abwarten. Die schlimmen Videos sind noch gar nicht gedreht worden, die bald bei Twitter und Co. zu sehen sein werden.

Von den suizidalen Kandidaten überhaupt nicht zu reden, das sind die Sekundäropfer. Nicht jeder hat die psychische Stärke sein Lebenswerk zerbröseln zu sehen usw. usf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung