Ich trage bis zu 18 Stunden nur mit Pausen im Waschraum
Das Problem mit Brille und Maske hatte ich auch die ersten Stunden.
Ich habe dann eine Position gefunden, bei der die Maske um die Nase richtig schliesst und damit war das Problem erledigt. Was zusätzlich hilft ist ruhiges Ausatmen durch die Nase.Auf Handschuhe verzichte ich, weil es einfach nicht möglich ist, damit einen Schutz zu realisieren. Egal ob man Handschuhe trägt oder nicht, was mit Bargeld, was mit frischen Lebensmitteln was ist mit Stühlen, Einkaufwagen etc. Dafür verzichte ich auf alle Lebensmittel , die man von Hand ernten und verpacken muss, aber nicht waschen kann., wie Kopfsalate, frisches Grün etc. Das ist die grösste Einschränkung, die ich zur Zeit habe. Weiterhin spiele ich alter Mann, das heisst, jede erreichbare Toilette ist meine, nur um die Hände zu waschen.
Und ich halte mich natürlich von allen Bars, Restaurants, Clubs und Taxis fern und Personen, die da arbeiten. Aber Phuket wird eh mehr und mehr zur Geisterinsel.
Vielleicht stimmt es ja , das Sonnenstrahlung ein wenig hilft. Und die Strände sind so leer wie auf Robinsons Island.
Ergänzung: Seit ich meine Hände nur noch für Tätigkeiten aus den Hosentaschen nehme, ist es mit dem im Gesicht rumfummeln auch vorbei. Das geht viel besser als ich dachte.