Godwins law reloaded

Realist, Donnerstag, 12.03.2020, 18:20 (vor 2159 Tagen) @ sensortimecom1186 Views

Im Gelben Forum eine realistische Meinung zu vertreten reicht wohl schon aus, um als

Beauftragter einer öffentlichen Einrichtung oder eines Finanzinstituts, um in Foren wie diesem zu intervenieren.

zu gelten.

Fest steht eines, dass es NACH dieser Corona-Krise eine andere finanzielle, soziale und politische Landschaft geben wird. Da bleibt kein Stein auf dem andern.

Das sehe ich nicht so. Warum sollte es z.B. in der Schweiz eine andere politische Landschaft geben?

Die finanziellen Auswirkungen sind noch nicht abzuschätzen, ja. Dennoch gibt es keinen einzigen Grund anzunehmen, dass nach Beendigung der Corona-Krise nicht alles wieder so wird wie vorher.

Das Virus wurde nicht über Nacht gefährlicher. Es ist dasselbe wie vor einigen Wochen/Monaten. Die Mehrheit der Menschen wird allenfalls erkranken, ja. Doch dieselbe Mehrheit wird das Virus weitgehend unbeschadet überstehen, die meisten davon mit einem leichten Schnupfen und einem Kratzen im Hals.

Wir müssen nun alles daran setzen unsere ältere Mitbevölkerung gut durch die kommenden Monate zu bringen, um so die Todesfälle möglichst gering zu halten. Hierzu werden einige harte Massnahmen auszuhalten sein, ja. Doch ebenso wie die enorme Mehrheit in Wuhan und die enorme Mehrheit in Norditalien, werden auch hierzulande die meisten Menschen diese Krise gesund Zuhause aussitzen.

Keinen Grund auf Weltuntergangspanik zu machen.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung