Es ist verständlich...

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 12.03.2020, 16:32 (vor 2159 Tagen) @ Realist1180 Views

...dass du dich dafür einsetzt, Panik zu vermeiden. Das ist eine sehr löbliche Sache. Vielleicht bist du auch Beauftragter einer öffentlichen Einrichtung oder eines Finanzinstituts, um in Foren wie diesem zu intervenieren.

Leider ist die REALITÄT eine andere. Wir leben hier im Westen und nicht in China. Demokratien sind nicht imstande, harte dirigistische Massnahmen zu setzen. Daher wird uns Corona länger begleiten. Merkel hat ja sogar von 2 Jahren gesprochen, was der totale Wahnsinn wäre. Also gehts bis zb. ein Impfstoff gefunden wird. Das könnte bald der Fall sein, aber das funktioniert nur dann, wenn die 17 oder 70 Institute weltweit, die daran arbeiten, das nicht mehr für sich allein, bzw. zur Monopolisierung und Gewinnmaximierung nach wirtschaftlichen Grundsätzen, sondern als Dienst an der Menschheit tun. Das scheint es nicht zu spielen, daher gibts so bald keinen Impfstoff, und daher geht das Desaster und der negative Trend weiter. Ein "geheiltes" China plus eines nicht-choronaverseuchten Russlands macht zwar einiges an Waren- und Schiffsverkehr wieder wett, aber noch lange keine normal arbeitende Weltwirtschaft.

Fest steht eines, dass es NACH dieser Corona-Krise eine andere finanzielle, soziale und politische Landschaft geben wird. Da bleibt kein Stein auf dem andern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung