Danke für den sehr guten Artikel und ein paar Anmerkungen zu den letzten Pressekonferenzen

Brendan, Donnerstag, 12.03.2020, 09:31 (vor 2161 Tagen) @ PPQ2494 Views

Hallo PPQ,

Vielen Dank für den sehr guten und ausführlichen Artikel zu Covid-19 und was sich daraus ergibt.
In diesem Zusammenhang waren die beiden letzten Pressekonferenzen des Robert-Koch-Instituts sowie der Corona-Update Podcast von Prof. Drosten sehr interessant.
Die Wissenschaftler geben den aktuellen Wissensstand zu Protokoll, während die Politiker - wo immer es geht - drumherum Blümchen und rosa Einhörner malen.
Die Wissenschaftler sagen seit zwei Tagen klipp und klar - so wie die WHO seit vergangener Woche - dass wir mit einer durchschnittlichen Sterberate von 3,5 Prozent rechnen müssen, wobei sich die unterschiedlich auf die Alters- und Risikogruppen verteilen wird.
Bei Menschen in der Altersgruppe 70 - 90 Jahre muss man eventuell mit bis zu 20 Prozent Toten rechnen, während es bei den Jüngeren und Gesunden möglicherweise nur 0,5 Prozent oder noch weniger sein werden.
Statistik eben.
Bemerkenswert fand ich die Teilnahme von Angela Merkel.
Ich vermute, dass diese hinzugezogen wurde, weil die meisten Bundesbürger ihr immer noch vertrauen und damit auch der Letzte den Ernst der Lage kapiert.
Wir sind laut Prof. Drosten Italien lediglich um vier Wochen hinterher.
Daher müssen wir die Anzahl der Neuansteckungen dringend drücken, damit in vier Wochen, wenn es bei uns mit dem Peak los geht, die Krankenhäuser nicht vollends überlastet werden.

Nebenbei möchte ich angesichts der Reaktionen von den Börsen einen neuen Gedanken in's Spiel bringen.
Wie wäre es mit einem zwölfminatigen Shutdown sämtlicher Börsen weltweit, damit uns diese nicht um die Ohren fliegen.
Wir werden mit der Pandemie eh mehr Probleme als genug haben.
Da brauchen nicht auch noch einen Börsencrash.
Und man könnte diesen Shutdown nutzen, um ein paar Bereinigungen vorzunehmen und die einen oder anderen Schrottpapiere bzw. -banken still und heimlich verschwinden zu lassen.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung