Wer sich seines Realitätssinnes rühmt scheint der Realität besonders fern zu sein.
Guten Tag,
Daran wird auch Merkel nichts ändern, genauso wenig wie lautes Gleichheits-Gebrüll und anderer Schmonzens.
Es wurde lediglich festgestellt, dass durch die Einkommenssteuerbefreiung die Armen in Relation zu den Reichen ärmer werden. Was mir halbwegs realistisch erscheint, da von der Einkommenssteuerbefreiung nur diejenigen profitieren, die auch ein Einkommen haben.
Daraufhin kommst Du, völlig aus der Luft gegriffen, mit Deinem Gleichheits-Gebrüll „Nein, Gleiches Recht für alle“ und schiebst Kommunismus und Sozialismus Schmonzens nach.
Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass alles was je nur annähernd in die rot
angehauchte Richtung lief, früher oder später stets versagte.
Kapitalismus und Liberalismus werden dagegen ewig funktionieren.
Vorhaltungen über kommunistische oder sozialistische Denkungsarten kannst Du Dir mir gegenüber gerne sparen. Nach meiner Ansicht versagen früher oder später alle Machtsysteme, die wir Menschlein uns in unserer überbordenden Selbstherrlichkeit ausdenken.
Auf einem Dampfer, der in die falsche Richtung fährt, kann man nicht in die richtige Richtung gehen. Unter dieser Einsicht habe ich festgestellt, dass sich dem gesamten politischen und idiologischen Spektrum beliebig an den Karren pissen lässt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man möglichst realistisch bleibt und nicht selbst einer der angepissten Ideologien verfällt.
Mit freundlichen Grüßen
Schneider