Auf "dem Dorf" bist du doch bereits in natürlicher Quarantäne - Ich hingegen lebe in der Stadt.... :-)
Bereits das kann einen erheblichen Unterschied machen. Die Menschen, die auf dem Lande leben, haben keine so engen Lebens- und Wohnverhältnise. Wenn sie nicht gerade ständig geschäftlich "irgendwohin" reisen müssen, dann geht es ihnen doch gut. Keinerlei Bedenken, in irgend einer Form infiziert zu werden. Wodurch denn?
Anders sieht die Sache aus, wenn Menschen auf sehr engem Raum in den Städten leben und viele Menschen alle mögliche Infrastruktur gemeinsam nutzen. In solchen Ballungsräumen verbreiten sich Krankheiten.
DARUM geht es! Das ist alles! Deshalb schickt man die Leute ja in Quarantäne, damit sie sich nicht ständig gegenseitig auf dem Pelz sitzen... ob im Fitness, beim Fußballspiel, bei Fasching und wo sonst noch. Die "Städter", die kleben nun einfach wirklich viel aufeinander. Und die lieben das offenbar, es ist schwer, denen beizubringen, dass derzeit weniger vielleicht mehr ist.
Ich habe einen "Vielreisenden" als Mieter im Haus. Das stört mich auch nicht. Mit meinem Hund, der sich kürzlich ziemlich schwer verletzt hat, muss ich nun ständig in die Tierklinik. Die jungen Ärzte dort reden auch darüber, dass viele Menschen aus Österreich etc. kommen mit ihren "Viecherln"... Die sollen zwar nicht so gefährdet sein, aber Gedanken machen sie sich auch. - Mir ist das auch egal. Die Heilung meines Vierbeiners hat Priorität und wenn ich dafür "dicht zusammengepfercht" mit niesenden und schnupfenden Menschen warten muss, bis ich dran bin, dann muss das halt sein.... DARUM geht es nicht. Es geht lediglich um Dinge, die VERMEIDBAR sind! Insofern habe ich z.B. auf Messebesuche verzichtet. DAS geht übrigens alles auch übers Internet. Ich werde wohl auch zu einer großen Familienfeier nicht gehen, denn die dortigen Jungen sind alle sehr sorglos und ich würde sehr gerne meine Projekte noch zu Ende durchführen, ohne "angesteckt" zu werden. War eh zu viel krank in letzter Zeit. - Aber wenn jemand aus meiner Familie krank oder in Not wäre, dann würde ich selbstverständlich alles tun und selbstverständlich auch Orte aufsuchen, von denen ich mich derzeit sonst fernhalten würde.
Einfach Psychohygiene. - Und jetzt hole ich die Pflanzen.
--
For entertainment purposes only.