Es sind - bedauerlicherweise - die gleichen Bilder und Abläufe, wie zu Beginn in China.

Olivia, Mittwoch, 11.03.2020, 08:48 (vor 2163 Tagen) @ DT3274 Views

Genauso, wie in Italien, waren auch die ersten "Street-Journalist-Videos", die aus China kamen. Die Menschen schilderten ein absolutes Chaos. Diese Berichte gibt es heute nicht mehr, weil alles streng zensiert ist und vmtl. sehr viele Menschen gestorben sind und einfach verbrannt wurden. Möglicherweise auch einfach von den Behörden vor Ort, damit "an oberster Stelle" das ganze Drama nicht bekannt wurde. Die Berichte der Menschen dort sind entsetzlich. Aus China bekommen wir inzwischen nur noch Hochglanzbilder und Erfolgsmeldungen. Hoffen wir, dass zumindest ein Teil davon stimmt. Die gemeldeten Zahlen werden zwar für die Statistiken genommen, aber kaum ein Mensch glaubt diese Zahlen. In solchen Fällen ist es immer nützlich, die Reaktion der direkt angrenzenden, leistungsfähigen Staaten zu beobachten, denn die kennen die "Psyche" Chinas besser. Und die haben sofort gehandelt.

Darüber wie das Virus "in die Welt" kam, möchte ich gar nicht spekulieren. Ungereimtheiten gibt es genug dazu. Wie die Folgeerscheinungen der Infektion von gewissen Gruppierungen "genutzt" werden, darüber dürfte sich wohl auch kaum jemand Illussionen machen.

Dass "wir" (ganz spezielle Deutschland - in den anderen EU-Ländern ist es wohl nicht so schlimm) seit Jahren dadurch massiv "geschädigt" werden, dass man mit Hilfe von Pressekampagnen unfähiges Personal an die obersten politischen Positionen befördert, das sollte jedem analytisch denkenden Menschen inzwischen klar geworden sein. Paßt es doch so gut in das Schema, das bereits Turnschuh-Fischer beschrieb nach dem Motto: Die Deutschen sind zu tüchtig, das schädigt die "Weltgemeinschaft"... Was willst du von einem primitiven "Turnschuhträger" ohne Ausbildung und ohne "Skrupel" auch schon mehr erwarten. Nicht umsonst hat er die Grünen in die "Kriege der Weltgemeinschaft" hineingezogen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung