Bulgarien

aprilzi, tiefster Balkan, Freitag, 06.03.2020, 19:11 (vor 1502 Tagen) @ DT312 Views
bearbeitet von aprilzi, Freitag, 06.03.2020, 19:32

Hi,

also man testet hier, hauptsächlich Leute die aus dem Ausland kommen. Und allen Verdächtigen sagt man, dass diese 14 Tage zu Hause bleiben sollen. Allerdings wird niemand bewacht. Das alles auf freiwilliger Basis.

Man hatte vor eins zwei Wochen, Betten vorbereitet für den Coronavirus, aber die Betten sind mittlerweile voll mit Jugendlichen die eine zweite Grippewelle ergriffen hat mit dem sogenannten Grippe B (Viktoria). Deswegen hat man für eine Woche die Schulen geschlossen, aber heute war es hier warm, anstatt dass die Schüler zu Hause bleiben, sind diese in die Cafes geströmt.

Jeden Tag berichtet ein General über die neuesten Zahlen, man hat noch weiter Labore im Lande geöffnet, so dass nicht alles nach Sofia gebracht werden muss. Die Tests seine umfangreich und werden genau ausgeführt. Das aber könnte ein Fehler im System sein, denn bestimmt gibt es den Coronavirus auch in Bulgarien, aber er wurde noch nicht entdeckt. Man müsse schneller und breiter in der Bevölkerung testen, sagte ein Virologe.

In Sofia sollen die Desinfektanten rar geworden sein. Hier bei mir merkt man nichts.

Auch hier liegen die Nerven blank. So wird berichtet, dass ein Asthmatiker in der U-Bahn in Sofia heftig gehustet hat, und sofort wurde er an der nächsten Haltestelle rausgeworfen.

Die Gefahr geht aus den Reiselustigen aus, man mahnt nicht zu reisen. Da die Tuerkei die Grenze zum Iran geschlossen hat, befürchtet man nur die LKW-Fahrer aus dem Iran die zuvor die Reise nach Europa angetreten haben, diese sind dann hier besonders zu prüfen.

Man tut was man kann, aber vieles kann man hier nicht. Heute haben eine geringe Zahl von Krankenschwestern gestreikt, denn diese würden schlecht bezahlt werden. In Sofia würden diese 450 Euro bekommen auf dem Lande um die 300 Euro oder so. Und die Virologen im Lande seien Mangelware aber die restlichen Ärzte würden mit dem Problem fertig werden.[[euklid]]

Und man sagt, dass man im Krankenhaus nichts zu suchen hätte, man solle zu Hause bleiben und per Telefon mit dem Hausarzt sich absprechen.

Der Virus ist ja heimtückisch und da weiß man nicht, soll man sich freuen oder Angst haben.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung