Vom Balkan

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 24.02.2020, 19:18 (vor 1523 Tagen)2112 Views

Hi,

also in der allgemeinen Panik schreibe auch ich meinen Senf dazu. Heute war hier in Bulgarien der Innenminister Bayerns und hat nach dem Grenzschutz Bulgariens geschaut. Frontex soll mit dabei sein bei der Bewachung der Grenze Bulgariens mit der Tuerkei. Gestern war auch die Kommissarin aus der EU hier, um den Grenzschutz zu begutachten. Scheinbar traut man im Westen Bulgarien nicht so sehr. Deutschland bezahle auch einen Großteil der technischen Ausrüstungen an der Grenze und stelle auch Personal bereit.

Es gibt hier alljährlich den sogenannten Lukov-Marsch (Луковмарш). Dieses Jahr wurde der Rundgang mit Fackeln durch Sofia verboten. Die Juden aus Schalom haben das Verbot befürwortet und auch die amerikanische Botschaft. Die Gedenkveranstaltung wurde aber vor dem Haus des Generals trotzdem abgehalten. Trotz des Verbotes kamen auch dieses Jahr einige Sympathisanten aus Ungarn und auch aus Deutschland an, obwohl die BRD 20 Reisewilligen am Flughafen in Deutschland die Pässe abnahm.
General Lokov wurde von einer bulgarischen kommunistischen Jüdin ermordet, dieser hat große Verdienste um den Aufbau der bulgarischen Armee.

Es gab ein Gegenprotest aus Jugendlichen und aus solchen aus dem Ausland, da in Bulgarien es keine Linken Szene gibt. Es gibt hier auch keine Grünen und die Sozen sind auch politisch eine Unbekannte. Denn die Sozialisten haben nach Anweisung von Soros vor vielen Jahren die 10% Flatrate eingeführt, also 10% Steuern aufs Einkommen von Null bis Unbegrenzt. Hier lebt man meist auf dem Lebensminimum, obwohl es in den letzten Jahren besser wird aber es bleibt schwierig vor allem auf dem Lande. Hier schaltet man ab und zu den Strom ab, meist im Winter und auch das Wassernetz ist brüchig. So ist man besorgt, dass in Italien der Virus ausgebrochen ist, denn viele arbeiten und studieren in Italien. Und bei der Rückreise aus Italien fragt man sich was wird?

Wegen dem Virus soll das Europa-Leage Rückspiel zwischen Ludogorez und Mailand ohne Publikum ablaufen, geschlossene Veranstaltungen sind zu meiden. Und man habe begrenzte Anzahl von Masken und Test, um die Krankheit zu identifizieren. Also man ist hier auf Dritte-Welt-Niveau vorbereitet.

So das war es.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung