Ganz genau!

Naclador, Göttingen, Freitag, 06.03.2020, 11:45 (vor 2171 Tagen) @ Rain2342 Views

Hallo Rain,

Der Virus scheint sich von anderen Corona-Viren zu unterscheiden, weil Genome eingebaut sind, die nicht in einen Corona-Virus gehoren.

Wer sagt, was in ein Virus "gehoert"? Ich hatte anfangs auch gedacht, es sei definitiv ein Laborprodukt, aber ich selbst habe keinen Schimmer von Virengenetik und habe inzwischen auch schon genug Berichte gelesen, die von einem natuerlich entstandenen Virus ausgehen. Wer weiss?

Wenn ich schon lese: "It is just another name for acute respiratory illnesses (ARI), which as every year put 30% to 70% of all people in our countries more or less out of action for a week or two every winter." weiß ich, er ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Es gibt keine Informationen darüber, ob man Immunität erwirbt. Es gibt keine Informationen über die Geschwindigkeit von Mutationen. Es gibt keine validen Informationen über die Ausbreitungs und Infektionsgeschwindigkeiten.

Dies schlicht deshalb, weil man nicht weiß, wer Patient 0 war.

Alle diese Informationen haatten wir in der Vergangenheit auch bei keiner "Grippewelle"! Jedes Jahr sind Coronaviren zu 7-15% an den ARI-Wellen beteiligt. Jedes Jahr wissen wir nicht, wie schnell die Dinger mutieren, ob man immun wird, wer Patient 0 war, etc. pp. Kein Grund, ausgerechnet jetzt so eine Thermik zu veranstalten.


Momentan scheint eine der besten Quellen Dr. Drosten zu sein, der im Krankenhaus und mit Patienten arbeitet, z.B. hier:bhttps://www.youtube.com/watch?v=TmZVmli-DYQ

Er sieht die Infektion relativ entspannt, ich übrigens auch.

So. Wenn mich das jetzt nicht beruhigt, was denn dann?

Ich möchte gerne Informationen von Forschern und Ärzten, die harte Fakten kennen und nicht Durchhalteparolen von Funktionären.

Das wird dauern. Ausserdem sind Du und ich und der Rest des Gelben mit diesem Wunsch ziemlich allein auf weiter Flur, Panikmeldungen, Desinfektionsmittel, Atemmasken und Klopapier verkaufen sich viel besser als langweilige Fakten!

Von allem Anderen abgesehen: Wenn wir keine Testkits haben, bzw. diese nicht verläßlich sind, keine Impfung möglich ist und wir die Letalitätsquote nicht kennen, bringt es nichts zu paniken. Dann erinnert man sich an alte Hausmittel und versucht, sich selbst sicher zu halten und keine unnötigen Risiken einzugehen. Mehr ist nicht möglich.

Das duerfte der beste Rat des Tages sein.


Beste Grüsse

Rain

Beste Gruesse zurueck,
Naclador


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung