Die ortsüblichen Sozialismusvorhaltungen sind Dir gewiss.

trosinette, Mittwoch, 04.03.2020, 10:47 (vor 2170 Tagen) @ Falkenauge1526 Views

Guten Tag,

ob der Wachstumszwang der Geldwirtschaft durchbrochen werden kann weiß ich nicht. Nach Gelb-Debitistischen Kenntnisstand ist das nicht möglich. Und wenn es dann doch gehen sollte, hat man keine Geldwirtschaft mehr, sondern irgendwas anderes. Ich will das gutwillige Maßnahmenpaket auch nicht weiter kommentieren.

Die Menschen mit der Entwicklung eines neuen Bewusstseins sollten
ins Zentrum unserer Aktivitäten rücken! Unsere geistigen und sozialen
Entwicklungspotentiale sind unendlich.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob uns mit einer geistigen Degeneration nicht vielmehr weitergeholfen wäre.
Sich z.B. nicht mehr so wichtig nehmen und sich im Mittelpunkt der Welt verorten, sondern, wie der geistig zurückgebliebene Wilde, sich als unbedeutendes Rädchen verstehen, das freundlicherweise an einem großen magischen Etwas teilhaben kann. Ohne diese degenerierte Grundhaltung wird sich der vorgeschlagene selbstlose Ältestenrat oder/und Kultur- und Umweltrat am Menschen die Zähne ausbeißen.

Bei uns zuhause ist die Degeneration schon im vollen Gange. Wir haben am Wochenende ein Aprikosenbäumchen verpflanzt. Weil wir uns sorgen machen, ober er die Verpflanzung überlebet, hält ihm meine Frau jeden Morgen eine bestärkende Ansprache. Und der zurückgebliebene Wilde entschuldigt sich bei einem Baum, bevor er ihn zwecks Kanubau umnietet.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung