Wir sind noch nicht im Krisenmodus ....

NST, Südthailand, Dienstag, 03.03.2020, 03:26 (vor 2173 Tagen) @ XERXES3174 Views

Hat es so etwas schon mal gegeben? DJ, Gestern um 21:40 ET bei 24.766, Schluss (20 Minuten später) 25.402...Nun Schluss bei 26.704
Das sind fast 2.000 Punkte!
Bin auf die morgigen Begründungen der Anal-ysten gespannt. Wird gewiss äusserst belustigend...[[top]]

..... aus meiner Sicht, bei Gold ist der max. Tagesausschlag bei ca. 5% - wenn wir dort auch 10% haben, dann dürften wir so weit sein. Ja, die Begründung ist doch diesmal sehr einfach, die Börse hat Männerschnupfen - man nennt ihn Coronavirus. So ein Schnupfen verfliegt wieder .... problematisch wird er nur, wenn man ihn nicht auskurieren kann - und das ist in diesem Fall schlicht nicht mehr möglich. Die Antibiotika werden den Zustand noch ein paar Jahre so halbwegs in Schach halten.

Ich glaube noch nicht, dass wir so weit sind - mein Zeithorizont läuft noch 4-5 Jahre. Erst müssen die Babyboomer der Jahrgänge 196x in Rente sein. Das ist die weltweit grösste Kohorte an Kostgängern, die nicht mehr leistungsfähig sind, im Gegenteil riesige Kosten verursachen. Dann werden die letzten Halteseile gekappt. In der Zwischenzeit wird es natürlich jährlich stürmischer, zwischendurch mit Schönwetterlagen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung