Bulgariens Premier fliegt zu Erdogan

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 02.03.2020, 15:38 (vor 2173 Tagen) @ aprilzi1978 Views
bearbeitet von aprilzi, Montag, 02.03.2020, 16:15

Hi,

vor einer halben Stunde ist Bulgariens Premier Borisov auf dem Weg zu Erdogan. Dort bei einem Abendessen sollen die Interessen ausgesprochen werden. Bulgariens Premier in guter Laune, denn seit wann hängt etwas von Bulgarien ab, gab vor dem Abflug eine Presseinterview ab.

Er sagte, dass allein Macron ihn dreimal angerufen hätte und er habe versprochen, dass nach dem Treffen mit Erdogan, er 14 Premiers über die Resultate informieren werde. Bulgariens Außenministerin ist in Berlin. Auf die Frage, was wenn er nichts erreicht, sagte er, dass er wenigstens von Erdogan an der bulgarisch-tuerkischen Grenze Frieden haben wolle.

Morgen ist in Bulgarien Nationalfeiertag. Es wird die Unterschreibung des Friedensvertrages zwischen Russland und dem osmanischen Reich von 3. März 1878 gefeiert, indem das osmanische Reich seine Niederlage eingesteht und um Frieden bittet.

Also ein delikates Datum für die Tuerkei. Erdogans Berater Mesut Hakki meinte, dass Erdogan Russland den Krieg erklären solle. Russland solle einen qualvollen Tod sterben.

https://twitter.com/ahval_en/status/1233165920253751300

auch sein twitter-accaunt ist interessant, man sieht wie die Griechen die Migranten abweisen.
https://twitter.com/mesutcasin

Unter den Migranten soll es auch viele Iraner geben, die haben ja auch den Virus. Und die Türken lassen die Menschen zur Grenze hin, verweigern ihnen aber die Rückkehr nach Istanbul.

Hier sind 5 Web-Kameras, wie es zur Zeit an der bulgarisch-türkischen Grenze aussieht.

http://free-webcambg.com/travel-world/Turkey-05-webcam-Kapikule-Kapitan-Andreevo-Svilen...


Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung